Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

user forms

user forms
12.01.2008 20:26:48
outbreak7
kann mir vielleicht jemand sagen wie ich hier die nächste user form einbauen kann um die auswahl noch weiter zu verfeinern (... wollte denn command button bei der dreier auswahl aber formhalber lassen)
https://www.herber.de/bbs/user/48971.xls
Danke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: user forms
12.01.2008 21:21:00
Beverly
Hi,
leider ist mir nicht bekannt, welches UserForm wann aufgerufen werden soll, deshalb hier mal ein prinzipieller Code für den CommandButton des UserForms "f"

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim coElement As Control
For Each coElement In Me.Controls
If TypeName(coElement) = "OptionButton" Then
If coElement Then Exit For
End If
Next coElement
Select Case coElement.Name
Case "OptionButton1"
UserForm1.Show
Case "OptionButton2"
a2.Show
Case "OptionButton3"
was_auch_immer.Show
End Select
End Sub




Anzeige
AW: user forms
12.01.2008 21:27:58
outbreak7
tausend dank karin...thats it!!!
und weißt du vielleicht auch wie man die verwendete user form nach gebrauch wieder schließen kann?
hab eine reihe von abfragen und es wäre schön wenn sich die forms automatisch nach auswahl schließen würden...
danke

AW: user forms
12.01.2008 21:45:19
Beverly
Hi,
der Befehl Me.Hide schließt das UserForm, ohne dass die darin erfolgte Auswahl gelöscht wird. Unload Me dagegen schließt das UserForm, indem die darin erfolgte Auswahl gelöscht wird und das UserForm beim nächsten Aufruf wieder im Ausgangszustand geöffnet wird. Der Codeteil gehört in die Zeile vor End Sub des CommandButtons oder in die Zeile vor Aufruf des nächsten UserForms. Hängt ganz davon ab, wann das jeweilige UserForm geschlossen werden soll.
Bis später,
Karin

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige