Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Diagramm - Datenreihe ausblenden

Betrifft: Diagramm - Datenreihe ausblenden von: selli
Geschrieben am: 15.01.2008 10:58:01

einen schönen guten tag in die runde,

ich beschäftige mich gerade mal wieder mit diagrammen, die viele datenreihen enthalten und sich teilweise auch mehrfach überlagern.
meine frage: gibt es eine möglichkeit einzelne datenreihen kurzfristig aus- und wieder einzublenden?

gerne auch via vba.

vielen dank für eure überlegungen.

viele grüße
selli

  

Betrifft: AW: Diagramm - Datenreihe ausblenden von: Nepumuk
Geschrieben am: 15.01.2008 11:26:09

Hallo Selli,

einfach die entsprechende Spalte / Zeile ausblenden. Das kannst du zu Not auch mit dem Makrorekorder aufzeichnen.

Gruß
Nepumuk


  

Betrifft: AW: Diagramm - Datenreihe ausblenden von: selli
Geschrieben am: 15.01.2008 11:44:47

hallo nepumuk,

das ist ja einfacher als ich dachte. danke für den tipp. ich werde das gleich umsetzen.

gruß selli


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Diagramm - Datenreihe ausblenden"