Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hide, Show & unload me

Hide, Show & unload me
30.01.2008 14:29:09
Steffen
Guten Tag liebe Herbers-Excel-Forumianer
folgende Frage:
ich habe Userforms in VBA, die manchmal über eine angezeigte Userform eingeblendet werden sollen und nach abarbeitung dieser eingeblendeten Userform wieder verschwinden sollen und das Arbeiten auf der dahinterliegenden Userform wieder möglich sein soll.
Zum Beispiel habe ich eine Bedingung, dass bestimmte Aktionen nur mit Benutzernamen und Passwort möglich sind. Es soll also eine Userform eingeblendet werden, in welcher man Benutzername und Passwort eingibt und die soll nach Bestätigung auch wieder verschwinden. Danach soll man mit der Userform normal weiterarbeiten.
wie sind die befehle hierzu?
manchmal müssen Userforms auch mehrmals ein- und wieder ausgeblendet werden, so dass es scheinbar mit .hide und .show usw. nicht geht! Aber wie sieht es mit .load aus?
Mfg Steffen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hide, Show & unload me
30.01.2008 14:39:57
Jan
Hi,
anzeigen geht mit: Userform1.Show
Schließen einschließlich entladen, die Eingaben gehen verloren:
Unload Userform1
Schließen/verstecken, die Eingaben bleiben während der aktuellen Excelsitzung erhalten:
Userform1.Hide
Mehr gibt es nicht und mehr wird auch nicht benötigt.
mfg Jan

AW: Hide, Show & unload me
30.01.2008 15:18:00
Steffen
Vielen Dank! Das wars auch schon!!!
Mfg Steffen
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige