Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis Problem

Sverweis Problem
01.02.2008 12:50:00
monika
Mahlzeit.
Ich habe eine Grundtabelle A1 bis I22. Im Bereich A-T1 sind Konten angegeben und über die Zelle I1 suche ich ein Konto. Wenn dieses im Bereich A1 bis T1 gefunden wird soll der dazugehörige Wertebereich (Zeile 2 bis 22) in den zellen I2 bis I22 dargestellt werden.
Kriege das nicht hin. Könnt ihr helfen?
Danke. Grüße Monika

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis Problem
01.02.2008 12:56:00
Rudi
Hallo,
das ergibt einen Zirkelverweis, da sich der zu suchende Wert (I1) innerhalb des Suchbereichs (A1:T1) befindet.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Sverweis Problem
01.02.2008 13:02:00
monika
A-F1 der Suchbereich...sorry

AW: Sverweis Problem
01.02.2008 13:07:02
Rudi
Hallo,
in I2:
=Index(A$1:F$22;Zeile();vergleich(I$1;A$1:F$1;0))
und bis I22 kopieren.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Sverweis Problem
01.02.2008 13:18:00
monika
Super. Funktioniert. Wenn ich das ggf. noch von der Position der Zeilen verändere, muss ich dann auch Parameter ändern (also außer Matrixbereich)? Danke.
Moni

Anzeige
AW: Sverweis Problem - noch 'ne Frage
01.02.2008 14:25:00
monika
Hey Rudi.
Brauche noch mal deine Hilfe. Ich habe diese Art der Problematik auch noch an einer anderen Stelle. Und zwar in zeile 168 beginnend die gleiche Tabelle noch mal. Wenn ich es nur kopiere funktioniert es nicht. Was mach ich falsch?
Danke und schönes Wochenende. Moni

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige