Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problemchen mit Sverweis

Problemchen mit Sverweis
01.02.2008 15:05:00
monika
Hallo Rudi,
du hast mir mit:
=Index(A$1:F$22;Zeile();vergleich(I$1;A$1:F$1;0))
sehr gut geholfen. Da ich diese Tabelle dazu an verschiedenen Stellen haben, wollte ich mir das nun für einen zweiten Bereich kopieren.
=INDEX(J$167:O$188;ZEILE();VERGLEICH(R$167;J$167:O$167;0))
Dann kommt aber ein Bezugsfehler... warum?
Danke für die Hilfe.
Moni

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problemchen mit Sverweis
01.02.2008 15:51:34
Christian
Hallo Moni,
In welcher Zeile steht denn Deine Formel?
Den Parameter ZEILE() demensprechend anpassen sollte helfen!
MfG Christian

AW: Problemchen mit Sverweis
01.02.2008 19:24:20
Daniel
HI
die Zeilen - (und spaltenangabe) innerhalb einer Index-Anweisung ist immer relativ zum Zellbezug anzugeben, dh
INDEX(INDEX(J$167:O$188;1;1) ist die obere Linke Zelle des Zellbereichs und somit J167.
oder andes geagt, als Zeilen-Nr in der Indexfunktion sind bei diesem Zellbereich nur die Zahlen 1 bis 22 zulässig.
da ich vermute, daß deine Formel ausserhalb der ersten 22 Zeilen steht, dürfte das der Fehler sein, dh. du musst die Formel entsprechend anpassen:

=INDEX(J$167:O$188;ZEILE()-X;VERGLEICH(R$167;J$167:O$167;0))


X muss so gewählt werden, das ZEILE()-X einen Wert zwischen 1 und 22 ergibt
Zeile() ist immer die Zeilen-Nr der Zellle, in der die aktuelle Forme steht.
wenn das nicht die Ursache ist, könntesn höchstens noch unterschiedliche Schreibweisen für die Suchbegriffe der Vergelichsfunktion sein.
Gruß, Daniel

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige