Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm

UserForm
12.02.2008 16:40:25
Daniel
Hallo!
Ich habe diese Datei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/49849.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Wenn ich jetzt meine Mitglieder verwalten und einen Namen ändern möchte, suche ich diesen erst in der Suchfunktion. Jetzt habe ich das Problem, dass ich ja nichts mit dem UserForm in Spalte J und L eintrage aber er zeigt mir im Feld Eintritt und Rang diese Spalten an. Kann man dem UserForm sagen, dass er J und L einfach nicht beachte soll?
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und bedanke mich schon im Vorraus für jede Hilfe!
mfg
Daniel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm
12.02.2008 16:57:00
Peter
Hallo Daniel,
dann musst du die Daten beim Klick auf die ListBox nicht mit übertragen und auch beim Ändern unverändert lassen.
Ich habe das so einmal geändert:
For IntC = 1 To 12
If IntC 9 And IntC 11 Then
Controls("TextBox" & IntC) = Sheets("Mitgliederliste").Cells(lngR, IntC + 1).Text
End If
Next
'Cells(intZ, 9) = TextBox8 ' Geburtstag
'Cells(intZ, 11) = TextBox9 ' Eintritt
https://www.herber.de/bbs/user/49855.xls
Gruß Peter

AW: UserForm
12.02.2008 17:22:20
Daniel
Hallo Peter,
schon mal vielen Dank für deine Hilfe!
Jetzt sind die Felder leer und z. B. das Datum vom Eintritt steht in dem Feld Telefon.
Können die nicht noch einen hoch geschoben werden?
mfg
Daniel

Anzeige
VIELEN DANK!!!
13.02.2008 17:41:00
Daniel
Suuuuper!!!
Vielen Dank für deine Hilfe!
mfg
Daniel

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige