Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt + Externe Bezüge

Summenprodukt + Externe Bezüge
15.02.2008 14:43:00
zone
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
In einer tabelle werden täglich Produktionsdaten erfasst, diese Tabelle wird als datenstamm verwendet.
Ich habe eine Zweite Tabelle, welche beim öffnen mir eine Spalte mit den aktuellen Monatsdaten erzeugt (Datum eines jeden Tages)
Neben anderen Sachen wie automatischem Speichern und deaktivieren der Makros am Monatsender in der Kopie (was alles fkt.) hänge ich an folgendem Problem:
In einer Zelle soll die Gesamtzahl der Produzierten Teile des gestrigen tages ausgegeben werden.
Die Datentabelle gestaltet sich so:
A B C
11.02.08 123a 1
11.02.08 123b 5
11.02.08 123xy 8
11.02.02 352as 2
Es soll wenn das Datum in Spalte A erfüllt ist, die ersten drei Buchstaben in Spalte B erfüllt sind die Anzahl der Teile in C aufsummiert werden.
Ich hoffe ich kann mich einigermassen ausdruecken?!
Hier meine Formel, die fkt. so lange bis ich die externen Bezüge hinzufüge:
=SUMMENPRODUKT((export.xls!A1:A2000=heute()-1)*(export.xls!B1:B2000=LINKS((export.xls!B1:B2000)"123") *(C1:C2000))
export.xls! wird von Excel so umgewandelt, ich habe natuerlich den Kompletten Pfad in ' eingegeben.
Momentan ist auch noch n Fehler bei der LINKS Fkt. drin, gehe ich zumindest von aus aber damit probiere ich grad noch rum.
Viele Dank im voraus!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenprodukt + Externe Bezüge
15.02.2008 15:04:41
Renee
Hi zone (Excel gut?) ....was Eltern heutzutage für Namen einfallen...
ungefähr so:

=SUMMENPRODUKT(('[export.xls]Tabelle1'!A1:A2000=heute()-1)*(LINKS('[export.xls]Tabelle1'!B1:B2000;3) ="123") *('[export.xls]Tabelle1'!C1:C2000)) 


GreetZ Renée

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige