Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

BEREICH.VERSCHIEBEN und INDEX

BEREICH.VERSCHIEBEN und INDEX
18.02.2008 19:12:48
Joe Cool

Heute wollte ich ein Problem mal ohne VBA lösen und bin nach langwierigem Probieren zu keiner Lösung gekommen. Ich möchte mit den Funktionen ADRESSE, INDIREKT, BEREICH.VERSCHIEBEN und INDEX einen variablen Bereich in einer anderen Datei adressieren. Entweder hat Excel hier ein Problem oder ich steh im Wald.
Warum will meine Formel nicht? Nach allem, was ich lese und recherchiere, sollte das so gehen:
Userbild

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: BEREICH.VERSCHIEBEN und INDEX
18.02.2008 19:21:24
Beverly
Hi Joe,
ist die andere Arbeitsmappe geschlossen? Dann funktioniert INDIREKT() nicht.


AW: BEREICH.VERSCHIEBEN und INDEX
18.02.2008 19:23:52
Joe Cool
Ich verstehe die Frage nicht. Das Bild ist doch sehr deutlich, oder?

AW: BEREICH.VERSCHIEBEN und INDEX
18.02.2008 19:35:28
Daniel
Schon, aus dem Bild geht aber nicht hervor, ob die Datei BRV.xls gerade geöffnet ist, oder irgendwo faul auf der Festplatte rumlümmlelt.
Dann gehts nämlich nicht mit Indirekt
Gruß, Daniel

AW: BEREICH.VERSCHIEBEN und INDEX
18.02.2008 19:38:19
Joe Cool
Auf meinem Bild sieht man sehr deutlich, dass die Datei BRV.xls geöffnet ist. Kann es sein, dass Ihr zu ungeduldig seid zu warten, bis das Bild vollständig geladen ist?

Anzeige
AW: BEREICH.VERSCHIEBEN und INDEX
18.02.2008 19:44:46
Christian
Hallo,
lass mal das Ausrufezeichen weg!
=INDEX(BEREICH.VERSCHIEBEN(INDIREKT(ADRESSE(1;1;1;1;"["&C1&"]"&C2));1;1;13;3);3;2)
MfG Christian

AW: BEREICH.VERSCHIEBEN und INDEX
18.02.2008 19:48:39
Joe Cool
Stimmt, also doch Brett vorm Kopf auf meiner Seite... Man sollte sich nicht mit Grippe vor den Rechner setzen...
Danke!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige