Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listindex von Combobox

Listindex von Combobox
20.02.2008 21:30:33
Combobox
Guten Abend zusammen,
ich habe folgendes Problem und weiss gar nicht, ob das geht oder wie man das anpacken könnte.
In einer Combobox sind Wörter, wobei vor dem Wort immer eine Zahl steht, die max. 3-stellig ist, also z.B: 2 abc, oder 234tzo.
Beim Öffnen der Userform, in der sich diese Combobox befindet, wird ein Wort (ohne vorangehende Zahl) in diese geschrieben von einer Excelzelle. Dieses Wort findet sich auch in der Combobox wieder, aber ohne die vorangehende Zahl, also z. B: tzo.
Nun möchte ich den Listindex dieses Wortes aus der Combobox ermitteln und in eine Textbox schreiben.
Hoffe, ich konnte mein Problem verständlich erklären.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listindex von Combobox
20.02.2008 22:55:03
Combobox
Hallo,
mach die CB 2-spaltig, Breite der Spalte2=0 und schreibe die Zahl in die zweite Spalte.
Dann kannst du sie einfach ermitteln.
Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige