Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

userform / Text box Formatierung

userform / Text box Formatierung
22.02.2008 09:31:37
VBAfelix
hallo zusammen,
ich bastle noch immer an einem formular, das ich ueber userforms steuere.
Ich habe ua. ein textfeld, in das der user dann einen text eingeben kann -- leider weiss ich nicht wie ich es ermoegliche, dass der user mit enter eine zeile weiterspringt, wenn ich in dem textfeld bin und enter druecke dann huepft der cursor automatisch in das naechste eingabefeld. wie gesagt will ich dem user ermoeglihen mehrzeilige, durch leerzeilen getrennte textfelder zu erstellen.
danke euch,
felix

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: userform / Text box Formatierung
22.02.2008 09:38:00
Nepumuk
Hallo Felix,
setz die MultiLine-Eigenschaft und die WordWrap-Eigenschaft auf True.
Gruß
Nepumuk

AW: userform / Text box Formatierung
22.02.2008 09:46:00
VBAfelix
danke nepomuk, manchmal isses so einfach !
gruss
felix

AW: userform / Text box Formatierung
22.02.2008 11:19:09
VBAfelix
Hallo, Leider funktioniert es doch nicht .. hatte geantwortet bevor ich es umsetzte, wennn ich die zwei einstellungen mache und im textfeld enter druecke, springt der cursor ins naechste feld wie wenn ich Tab druecke ..... danke fuer hilfe !

AW: userform / Text box Formatierung
22.02.2008 11:27:26
Nepumuk
Hallo Felix,
tschuldigung. Ich vergaß, dass du die EnterKeyBehavior-Eigenschaft auch auf True setzen musst, damit der Cursor in der Box bleibt.
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: userform / Text box Formatierung
22.02.2008 13:47:00
VBAfelix
super, jetzt funktioniert es,
danke nochmal,
cheers f.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige