Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortierung von Plätzen

Sortierung von Plätzen
26.02.2008 11:22:00
Plätzen
Ich habe eine Auswertung eines Skatturniers mit "Rang" ganz gut hinbekommen.
Name Pkt. Platz
Meier 230 2
Müller 450 1
Wie kann ich mir jetzt aber die Plätze sortiert ausgeben lassen, auf das nächste Tabellenblatt. In der Form:
Platz Name
1 Meier
2 Müller
Mit "Rang" zeigt Excel ja nur unsortiert an.
Danke für die Hilfe, Axel

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortierung von Plätzen
26.02.2008 11:31:32
Plätzen
hallo axel,
schiebe die spalte mit dem rang an die erste stelle, dann kannst du ganz einfach eine neue tabelle mittels der funktion SVERWEIS in einem neuen blatt anlegen.
gruß selli

AW: Sortierung von Plätzen
26.02.2008 12:10:59
Plätzen
Das ist schon klar aber die Plätze werden nicht von 1 - 20 Richtig sortiert mit Namen.

AW: Sortierung von Plätzen
26.02.2008 12:44:14
Plätzen
Hi Axel
Lad Doch mal Deine Datei hoch, damit man den Aufbau erkennt.
Da gibt es bestimmt einige Möglichkeiten.
Gruß aus dem Sauerland
Jens

AW: Sortierung von Plätzen
26.02.2008 12:48:00
Plätzen
Ich nehme an, es gibt eine Tabelle, auf der die Namen alphabetisch sortiert sind und dort irgendwo die Punktzahl steht. Der Name kommt in Spalte E, die Punktzahl in Spalte F. Beide Spalten werden dann ausgeblendet. In Spalte A einfach von oben runter die Plätze 1 - 20 fix eintragen. Der nachfolgende Code kopiert dann die ausgeblendeten Spalten und sortiert dabei automatisch. Das ganze geschieht dann bei jeder Aktivierung des Tabellenblattes.

Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)
If Sh.Name = "Rangliste" Then
Application.ScreenUpdating = False
Sheets("Rangliste").Range("F1").CurrentRegion.AdvancedFilter _
Action:=xlFilterCopy, _
CriteriaRange:=Sh.Range("E1:F19"), _
CopyToRange:=Sh.Range("B1:C19")
Range("B2:C19").Sort key1:=Range("C1"), Order1:=xlDescending
With Range("B2:C19")
.Borders(xlDiagonalDown).LineStyle = xlNone
.Borders(xlDiagonalUp).LineStyle = xlNone
With .Borders
.LineStyle = xlContinuous
.Weight = xlThin
.ColorIndex = xlAutomatic
End With
End With
Application.ScreenUpdating = True
End If
End Sub


Anzeige
AW: Sortierung von Plätzen
27.02.2008 10:56:00
Plätzen
Danke Stefan aber das funktioniert nicht. Immer Fehlermeldungen. 424 Laufzeitfehler...
Axel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige