Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Array-Formel f Spalte komplett & korrekt eingeben

Array-Formel f Spalte komplett & korrekt eingeben
26.02.2008 16:56:12
Eule69
Hallo Ihr lieben Helfer und Helferinnen,
ich möchte in einer Adressdatenbank Hausnummern von der Straßenangabe trennen:
Spessartstr. 14
Rotenberg 13
Untere Gasse 8
soll werden
Spessartstr. | 14
Rotenberg | 13
Untere Gasse | 8
Die Formel habe ich schon (gefunden):
{ TEIL(B2;VERGLEICH(WAHR;ISTZAHL(TEIL(B2;SPALTE(1:1);1)*1);0);LÄNGE(B2))*1 }
Mir ist klar, dass ich STRG+SHIFT+ENTER drücken muss - aber dann klappts ja nur für 1 Zelle
Ich will die Formel aber in 4000 Zellen haben....
Und ich habe keine Lust, sie normal runterzukopieren und sie dann jedes Mal mit STRG+SHIFT+ENTER ENTER einzeln zu bestätigen.
Hat jemand da einen Tip für mich bitte? Herzlichen Dank fürs Lesen, Eindenken und Antworten!
liebe e-Grüße Elmar

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Array-Formel f Spalte komplett & korrekt einge
26.02.2008 17:06:08
Eule69
tja, wenn man es gewohnt ist,
dass man Formeln nicht mehr runterzieht,
sondern vorher den Formelbereich markiert und dann mit STRG-Enter gleich überall eingibt,
dann zieht man die Formel einfach nicht mehr runter
und schafft es dann deswegen auch nicht und muss hier so dumme Fragen stellen...

AW: Array-Formel f Spalte komplett & korrekt einge
26.02.2008 17:52:37
Jenny
Hallo Elmar,
auch die erste von dir vorgeschlagene Methode funktioniert:
Eine Matrixformel, einmal mit Strg+Shift+Enter abgeschlossen, ist genauso kopierbar wie eine "normale" Formel, d.h. nach dem Runterkopieren brauchst du die kopierten Formeln nicht mehr mit Strg+Shift+Enter zu bestätigen.
Grüße von Jenny im Excel-Land
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige