Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leerzeile einfügen

Leerzeile einfügen
27.02.2008 11:24:54
Marco
hallo liebes excelforum!
ich habe da mal wieder ein kleines problem und hoffe ihr könnt mir dabei bitte weiterhelfen!
ich habe eine tabelle wie im Anhang zu sehen ist. sie ist so formatiert das bei gesamt die beträge zusammengerechnet werden und am ende nochmal das gesamtergebnis berechnet wird. ich möchte das die letzte zeile unter dem letzten namen immer leer bleibt (hier gelb gekennzeichet), aber sobald ich einen namen in das gelbe feld (also in der eigentlich leer bleibenen zeile) eintrage soll er mir automatisch eine neue leerzeile anfügen. ich möchte aber das die formation beibehalten wird. also im grunde genommen eine von der größe her flexible tabelle in der ich unterschiedlich viele namen und beträge eingeben kann und die rechnung alle einträge mit einbezieht und die rahmen für die tabelle auch mitwachsen.
ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt und hoffe das mir jemand bei diesem problemchen helfen kann.
ich bedanke mich im voraus für eure mühen und bin für jeden hilfreichen tip sehr dankbar!
LG
Marco
https://www.herber.de/bbs/user/50220.xls

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leerzeile einfügen
27.02.2008 12:28:22
Beverly
Hi Marco,
hast du es schon mal mit Daten -&gt Liste versucht?


AW: Leerzeile einfügen
27.02.2008 13:54:00
Marco
hallo karin!
wie meinst du das mit daten - liste versucht?
gruß marco

AW: Leerzeile einfügen
27.02.2008 14:13:00
Beverly
Hi Marco,
ich meine: Symbolleiste -&gt Schalter: Daten -&gt Menüpunkt: Liste -&gt Liste erstellen.
https://www.herber.de/bbs/user/50229.xls
Wenn du den Cursor in den blau umrandeten Teil setzt, wird eine neue Zeile angezeigt, die mit einem "*" gekennzeichnet ist. Wenn du dort etwas einträgst, wird sie automatisch eingefügt.


Anzeige
AW: Leerzeile einfügen
27.02.2008 15:29:26
Marco
sorry, aber irgendwie habe ich unter menüpunkt daten keine liste.
und dadurch weiß ich auch nicht wirklich wie du das meinst mit der zeile einfügen.
geht das noch irgenbwie verständlicher
Gruß marco

AW: Leerzeile einfügen
29.02.2008 20:29:19
Marco
hallo nochmal an alle!
meine frage ist immernoch offen, könnte mir vielleicht bitte jemand dabei helfen!
ich wäre sehr dankbar!
lg marco

AW: Leerzeile einfügen
29.02.2008 20:58:00
Beverly
Hi Marco,
du hast Excel2003? Dann gibt es dort unter Daten auch den Menüpunkt Liste.


AW: Leerzeile einfügen
29.02.2008 21:51:48
Marco
sorry dann hab ich wohl office 2000!
tut mir leid, kein wunder warum ich das nicht verstehe. geht es denn irgendwie anders unter 2000?
gruß marco
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige