Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sonderzeichen einfügen

Sonderzeichen einfügen
14.03.2008 09:51:53
TopDog
Hallo ihr da...
Hab ma ne ganz dumme Frage:
Ich muss häufig das Ø Zeichen (ALT+0216) und das ×Zeichen (ALT+0215) in meine Tabellen einfügen.
Jetzt nervt es mich aber jedes mal ALT zu drücken und die Zahlen einzutippen.
Habe ich die Möglichkeit, das wie bei WORD mit einem Tastenkürzel zu belegen? z.b STRG+ALT+D für Ø oder noch schneller als einen Button in der Menüleiste zu hinterlegen?
LG TopDog

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sonderzeichen einfügen
14.03.2008 09:56:10
Ramses
Hallo
Ob "STRG+ALT+D" nun soviel schneller ist, als "Alt"+"0215" mag dahingestellt sein
"..oder noch schneller als einen Button in der Menüleiste zu hinterlegen.."
Extras - Makro - Marko aufzeichnen
Danach kannst du das Makro einem Button hinterlegen
Die ultimative Methoder wäre wohl die Autokorrektur
"~d" ersetzen durch "Ø "
Gruss Rainer

AW: Sonderzeichen einfügen
14.03.2008 10:02:41
TopDog
Servus Ramses

Ob "STRG+ALT+D" nun soviel schneller ist, als "Alt"+"0215" mag dahingestellt sein


hmmm?


"~d" ersetzen durch "Ø "


Berichtige mich, wenn ich falsch lieg, aber STRG+ALT entspricht doch der Taste ALT GR? Und dieses Zeichen
~ erstellst man ja auch mit dieser Taste (ALT GR und +) :-D wollt ich nur mal so in den Raum geworfen haben... *grins*
Hast aber scho recht, ich werde es mit der Autokorrektur versuchen zu lösen
LG TopDog

Anzeige
AW: Sonderzeichen einfügen
14.03.2008 10:03:00
Matthias
Hallo
Userbild
Du schreibst z.B. eine Zahl dann Komma, Komma und Enter ;o)
hilfts ?
Gruß Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige