Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Große Probleme

Große Probleme
15.03.2008 21:40:44
Fausttt
Hallo Zusammen,
ich habe ein sehr großes Problem. Ich habe eine Excel Tabelle die nun 40MB groß ist und voller Makros und verweise ist. Nun kann ich hängt sich Excel auf (keine Rückmeldung) wenn ich den Inhalt bestimmter Zellen Lösche. Es gibt auch mehrere Verweise auf die Zellen mit denen ich das Problem habe. Das seltsame ist, das die Probleme nicht nur auf der aktuellen Version auftretten, sonder auch auf alle anderen älteren Versionen.
Auf einem anderen Computer tritt dieses Problem nicht auf, da hängt sich Excel an einer anderen Stelle auf, die nichts mit den Cellen zutun hat.
Hatte jemand schon so ein Problem?
Gruß
Fausttt

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Große Probleme
15.03.2008 22:15:43
Firmus
Hallo Fausttt,
[als Dr. Faust dürfte das doch kein Problem darstellen ;.))]
jetzt aber ernst.
Ich habe des öfteren mit xls-files dieser Größe gearbeitet. Allerdings waren das aber
meist sehr viele Daten.
Der einzige Weg der mir dabei einfällt: Datenmenge massiv reduzieren um damit die Fehlerfreiheit
der Makros und Verweise zu prüfen bzw. zu gewährleisten - und dann die Datenmenge wieder dazu.
Aufhängen - ist relativ. Hast Du die Möglichkeit den Rechner eine ganze Nacht mit der Berechnung durchlaufen zu lassen. Ich hatte teilweise schon Laufzeiten von mehr als einer Stunde (die Berechnungen und Prüfungen waren so umfangreich). (1,3 GB Speicher -also kein Paging , 2,9 GHz CPU-Taktrate - also schon ein bisschen was "unter der Haube")
Kannst Du z.B. in Zelle A1 einen "Indikator" schreiben, damit zu sehen kannst ob Excel "noch lebt".
Eine Datenbank (MySQL, MaxDB) werden mit Volumenproblemen leichter fertig - vielleicht ein Weg.
Mehr fällt mir hierzu nicht ein.
Trotz allem, noch einen schönen Abend,
Firmus

Anzeige
AW: Große Probleme
16.03.2008 10:03:46
Thomas
Danke für die schnelle Antwort,
ich habe mal versucht die Tabelle geöffnet zu lassen. Und musste feststellen, dass Excel dann geschlossen wird. Es kommt die Fehlermeldung, dass Excel ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss.
Sehr seltsam.
Gruß
Fausttt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige