Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dynamischer sVerweis?

dynamischer sVerweis?
27.03.2008 09:09:56
Robert
Vorab danke für alle bisher erhaltene Hilfe!
Nun zu meinem aktuellen Wunsch.
Ich lese in Spalte A via eines Makros alle dateien eines Ordners aus. In Spalte B lasse ich mir den Pfad ausgeben und sortiere dann die für mich relevanten aus. Wie kann ich nun in Spalte C mittels eines Sverweises Werte vom jeweiligen Tabellenblatt "Met" einer jeden Datei auslesen?
Spalte A: exemple.xlms
Spalte B: =WENN(LÄNGE($A7)12;"?";WENN(A7"";"'D:\sucks\chief\night\["&$A7&"]";""))
Spalte C: =Sverweis($E$12;B7;12;0) funzt nich
grüße

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dynamischer sVerweis?
27.03.2008 09:37:00
Robert
Hab nun mal zwischen b und c eine spalte eingefügt, in der ich den wert aus B via makro einlese, damit die formel verschwindet und dann in D folgendes geschrieben:
Spalte D:=SVERWEIS(D2;'[indirekt(C7)]Met'!$B$4:$EA$40;15;0)
dat einzig dumme is nur, dass er mich nun für jede zelle in D in einem fenster aufforert, die datei in mit den zu erlangenden werten auszuwählen...kann ich das irgendwie automatisieren bzw. verhindern?

AW: dynamischer sVerweis?
27.03.2008 10:44:46
Hans
Hallo Robert,
mit der INDIREKT-Formel kannst Du nicht auf geschlossene Arbeitsmappen zugreifen.
Gruss hans

@Robert
29.03.2008 14:55:37
Bernd
Hi Robert,
würdest du das Makro mal hochladen, mit dem Du das Verzeichnis ausliest und vor allem den Pfad in Spalte B darstellst?
So etwas könnte ich gebrauchen.
Danke Dir,
Bernd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige