Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nur Makro ausblenden...

Nur Makro ausblenden...
06.04.2008 12:11:39
amin
Guten Tag,
ich habe einen Code (dank Eurer Hilfe) wie man die Arbeitmappe öffnen kann, jedoch nur mit Makros. Ohne Makros kommt die Seite wo der Hinweis draufsteht nur mit Makros öffnen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ganze auszublenden? Dass die Makros automatisch (ohne dass man es weiß) geöffnet wird. Also die Seite mit dem Hinweis erscheint gar nicht und beim öffnen der Mappe wird automatisch Makros aktzeptiert.
Das Problem ist, man kann es zwar bei Optionen einstellen (Makrosicherheit), nur ist die bei jedem Benutzer individuell eingeschaltet.
Würd aber gerne wollen dass die Makros im Hintergrund ohne wissen automatisch mit gestartet werden.
Kann da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank...
Gruß amin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nur Makro ausblenden...
06.04.2008 12:23:49
René
Hallo amin
Ja das gibt es.
In der Excelmenüleiste auf Extra/Optionen/Sicherheit/Makrosicherheit klicken, und dann die Makrosicherheit auf niedrig stellen.
Dabei steht aber auch "Nicht empfohlen", weil wenn du Makros aus unsicherer Quelle bekommst, kann das schädlicer Kram sein.
Also genau überlegen ob man den Klick sparen will, oder ob man sicher sein kann.
Gruß René

das klingt nicht gut !
06.04.2008 12:28:09
Matthias
Hallo

ohne dass man es weiß


das ist schlechtweg keine gute Idee
Ich will schon wissen was mit meinem System passiert.
Jetzt stell Dir vor, Du öffnest eine fremde Datei, in deren VBA Code Deine Platte gelöscht wird!
Vergiß es.
Ob Makros laufen sollen oder nicht entscheidet jeder Benutzer für sein System selbt.
und das ist auch richtig so!

Userbild

Anzeige
OT Test oT
06.04.2008 19:12:00
_

AW: OT Test oT
06.04.2008 19:14:00
_






AW: Nur Makro ausblenden...
06.04.2008 12:42:00
Gerd
Hallo Amin,
blende alle Sheets der Datei mit .... .Visible= xlVeryhidden im Workbook_BeforeClose aus
und im Workbook_Open mit ....Visible= True ein.
Du wirst feststellen, dass die User ihre Makro-Sicherheitseinstellungen sehr schnell auf "mittig" ändern.
Gruß Gerd

AW: Nur Makro ausblenden...
06.04.2008 15:40:00
amin
Hallöchen,
meine Makros sind immer auf Mittel gestellt, ist auch gut so, weil ich dann selbst entscheiden kann ob die laufen sollen oder nicht.
Ich hatte aber auch nichts schlimmes damit vorgehabt, war nur so eine Frage nebenbei.
Gruß amin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige