Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schnelles auffinden eines Reiters

Schnelles auffinden eines Reiters
07.04.2008 11:25:00
addi23
Hallo - ich habe eine Frage:
Ich bearbeite eine Excel-Tabelle mit derzeit ca. 75 Reitern. Jeder Reiter trägt den Namen eines Mitarbeiters, indem seine Reisekosten eingetragen werden. Auf den beiden ersten Reitern ist eine Zusammenfassung verformelt.
Mein Problem ist es immer den Reiter des Mitarbeiters zu suchen (das nimmt bei 75 Stck. viel Zeit in Kauf)!!
Gibt es eine Möglichkeit einfach den Reiter zu finden (täglich sind bis zu 150 Einträge zu machen)?
Ich stelle mir vor auf den ersten Seiten (wo die Zusammenfassung der Kosten verformelt ist) eine Zelle zu erstellen, in der man den Namen des Reiters einträgt und man dann direkt dahinspringt.
Ist so was - oder was ähnliches möglich?
Vielen Dank!
Gruss, Addi

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schnelles auffinden eines Reiters
07.04.2008 11:32:38
Renee
Hi Addi,
Rechtsklick mal auf die Navigationspfeile links von den Reitern!
GreetZ Renée

AW: Schnelles auffinden eines Reiters
07.04.2008 11:37:33
addi23
Hi Renée,
vielen Dank - das hilft mir enorm weiter!!
Grüsse, Addi

AW: Schnelles auffinden eines Reiters
07.04.2008 11:37:00
addi23
Hi Renée,
vielen Dank - das hilft mir enorm weiter!!
Grüsse, Addi

AW: Schnelles auffinden eines Reiters
07.04.2008 11:37:00
addi23
Hi Renée,
vielen Dank - das hilft mir enorm weiter!!
Grüsse, Addi

AW: Schnelles auffinden eines Reiters
07.04.2008 11:45:00
Uwe
Hi Addi,
falls es aber doch durch Eintippen des Namens funktionieren soll, kann das so klappen (für Zelle A1):

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Intersect(Target, Range("A1")) Is Nothing Then Exit Sub
On Error GoTo Errorhandler
Worksheets(Target.Value).Activate
Exit Sub
Errorhandler:
MsgBox "Blatt existiert nicht"
End Sub


Ich weiß nicht ob die Fehlerroutine so optimal ist. Man könnte auch alle WS abfragen. Aber klappen tut es (:-). Vielleicht kann einer der Profis das noch was zu sagen?!
Gruß
Uwe
(:o)

Anzeige
AW: Schnelles auffinden eines Reiters
07.04.2008 11:37:00
Jan3
Hi,
In der Zusammenfassung stehen doch alle Namen für die Mitarbeiter?! Ich würde für jeden Namen einen Hyperlink auf das jeweilige Tabellenblatt erstellen!
Natürlich könnte man auch Deine Variante mit einer Gültigkeitsliste und ein Ereignismakro realisieren!
Jan

AW: Schnelles auffinden eines Reiters
07.04.2008 12:07:34
Heinz
Hallo Addi
Habe in Forum mal etwas gefunden.
Zum Tab.Blätter ein bzw. auszublenden.
Gruß Heinz
https://www.herber.de/bbs/user/51312.xls

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige