Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe

Hilfe
08.04.2008 10:20:50
Peter
Hallo freundliche Helfer,
ich hab folgendes Problem. Ich hab 2 Listen mit Konten und den zugehörigen Salden. Die eine Liste ist vom 31.12.07 und die andere vom 31.03.08. In einer dritten Liste will ich die Salden vergleichen. Dazu hab ich Konten und salden vom 31.12 schon in eine neue Tabelle kopiert. und will jetzt nur noch die Salden vom 31.03 daneben setzen. Problem ist, dass es ein paar Konten nicht mehr gibt. Ich muss also definieren. Guck in die Zeile mit der Kontonummer der Tabelle 3; finde diese Kontonummer in Tabelle 2 und schreib den Saldo aus Tabelle 2 (aus der Zeile mit der entsprechenden Kontonummer) in Tabelle 3 (in die Zeile mit der entsprechenden Kontonummer).
Ich hoffe es hat jemand verstanden und kann mir helfen
Vielen Dank im Voraus

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
SUMMEWENN owT
08.04.2008 10:24:45
Rudi

AW: SUMMEWENN owT
08.04.2008 10:28:00
Peter
Hallo Rudi,
bis eben wusste ich gar nicht das es den gibt. Wie soll das jetzt funktionieren?

AW: SUMMEWENN owT
08.04.2008 10:47:11
Rudi
Hallo,
lies die Hilfe.
Gruß
Rudi

AW: Hilfe
08.04.2008 10:25:11
Uwe
Hi Peter,
..."Guck in die Zeile mit der Kontonummer der Tabelle 3; finde diese Kontonummer in Tabelle 2 und schreib den Saldo aus Tabelle 2 (aus der Zeile mit der entsprechenden Kontonummer) in Tabelle 3 (in die Zeile mit der entsprechenden Kontonummer). "
Das ist für meine Begriffe genau die Beschreibung von SVERWEIS.
Warum kanns Du den nicht nutzen?
Gruß
Uwe
(:o)

AW: Hilfe
08.04.2008 10:30:56
Peter
Ich meinte natürlich Uwe, tut mir leid. Bin neu hier

Anzeige
AW: Hilfe
08.04.2008 11:20:00
Uwe
Hi Pete,
ich würde mich da Rudi anschließen, schau in die Hilfe. SVERWEIS sollte man mit "Excel gut" im Schlaf beherrschen (;-). Das Ergebnis könnte dann in etwa so aussehen.
=SVERWEIS(A1;Tabelle2!A:B;2;0)
Wenn Du nicht klar komms lade mal ein Beispiel 'rauf.
Gruß
Uwe
(:o)

AW: Hilfe
08.04.2008 11:22:00
Peter
Hallo Uwe und Rudi,
Habs geschafft. Danke für den Tipp mit dem Sverweis. Genau das wars

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige