Folgendes steht in der Zelle A1 @ limit 22.82
Wie kann ich die Zahl 22.82 in eine andere Zelle bringen.
Ziel: 22.82 steht alleine in der Zelle ohne @ limit.
Danke für eine Hilfe.
=WECHSELN(A1;"@ limit ";"")*1
(das *1, damit Excel das Ergebnis als Zahl behandelt)
Gruß
David
Um die Zahl aus der Zelle A1, die den Text "@ limit" enthält, in eine andere Zelle zu extrahieren, kannst Du folgende Methoden verwenden:
Daten - Text in Spalten:
Daten
.Text in Spalten
.Getrennt
.Leerzeichen
.Fertigstellen
. Formel verwenden:
Fehler: Ergebnis bleibt als Text
Lösung: Stelle sicher, dass Du die Formel mit *1
oder =--
verwendest, damit Excel das Ergebnis als Zahl behandelt.
Fehler: Trennzeichen funktioniert nicht
Lösung: Überprüfe, ob das Trennzeichen korrekt gesetzt ist. Manchmal kann ein zusätzliches Leerzeichen die Extraktion stören.
Eine weitere Möglichkeit, Daten auszuklammern, ist die Verwendung der Funktion RECHTS()
. Wenn Du beispielsweise immer 7 Zeichen vom Anfang abschneiden möchtest, kannst Du die folgende Formel verwenden:
=RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-7)
Diese Methode ist besonders nützlich, wenn die Struktur der Daten konstant bleibt.
Angenommen, Du hast in A1 den Text "@ limit 22.82", dann wird mit der Formel:
Das Ergebnis in einer anderen Zelle 22.82 sein. Diese Methode funktioniert auch, wenn Du mehrere Zellen gleichzeitig bearbeiten möchtest. Markiere einfach die gesamte Spalte und ziehe die Formel nach unten.
INDIREKT()
, um auf dynamische Zellbezüge zuzugreifen. So kannst Du Deine Formeln flexibler gestalten.1. Kann ich die Methode auch für andere Texte verwenden?
Ja, die Methode funktioniert für jeden Text, den Du vor der Zahl entfernen möchtest. Du musst lediglich den Text in der Formel anpassen.
2. Was mache ich, wenn die Struktur der Daten nicht konstant ist?
In diesem Fall könntest Du überlegen, die Daten zuerst zu bereinigen oder die Textfunktion FINDEN()
zu nutzen, um die Position der Zahl zu ermitteln, bevor Du sie extrahierst.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen