Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Help

Help
09.04.2008 10:43:00
jen
Hallo,
ich habe ein Problem.
Ich habe eine große Tabelle und möchte diese gerne kurz zusammenfassen.
Und zwar würde ich gerne aus einer Spalte die "ja" zählen, aber nur, wenn sie in einer anderen Spalte mit einer "1" stehen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Lieben Gruß
jen

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Help
09.04.2008 10:46:00
Rudi
Hallo,
=summenprodukt((A1:A1000="Ja")*(B1:B1000=1))
Gruß
Rudi

AW: Help
09.04.2008 10:51:00
jen
Super! Vielen DANK!!!

AW: Help
09.04.2008 10:47:24
Renee
Hi Jen,
Schau dir die Hilfe zur Funktion =SUMMENPRODUKT an.
GreetZ Renée

AW: bedingte Summe mit 2 Bedingungen
09.04.2008 10:49:06
Andi
Hi,
Help ist nicht gerade ein sehr aussagekräftiger Betreff in einem Hilfe-Forum... ;-)
Guck Dir man die Funktion Summenprodukt an; damit kann man eine bedingte Summe mit 2 Bedingungen realisieren, sollte bei Excel Gut kein Problem sein. Das Archiv ist zur Not auch voll davon.
Schönen Gruß,
Andi

AW: bedingte Summe mit 2 Bedingungen
09.04.2008 10:51:54
jen
Bin schon weg!

AW: bedingte Summe mit 2 Bedingungen
09.04.2008 11:22:53
Andi
Was is denn jetz los, bist Du jetzt eingeschnappt weil
- ich Dich darauf hingewiesen habe, dass in einem Forum mit Archiv-Fukntion ein aussagekräftiger Betreff für spätere Recherechen anderer ausgesprochen hilfreich wäre?
- oder weil ich Dir bei Deinem level keine vorgekaute Lösung, sondern nur einen Ansatz präsentiert habe?
- oder weil ich darauf hingewiesen habe, dass die Lösung für Deine Frage bereits im Archiv zu finden ist?
Sollte eine der drei Varianten zutreffen, kann ich Dir nur raten, Dir ne etwas dickere Haut zuzulegen, falls Du vorhast, öfter mal in Foren aktiv zu sein.
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige