Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

RefersToR1C1Local Zelle.Zuordnen

RefersToR1C1Local Zelle.Zuordnen
22.04.2008 15:30:00
Reinhard
Hallo Wissende,
wie bei R1C1 für mich nicht ungewohnt soll da ein Fehler in der Formel sein :-(
Wo hat er sich diesmal versteckt?

Sub Makro3()
Dim N
For N = 1 To 30
ActiveWorkbook.Names.Add Name:="Ö" & N, RefersToR1C1Local:="=Zelle.zuordnen(17;Tabelle1!r[-"  _
& N & "]c)"
Next N
End Sub


Btw: Wie ermittle ich ohne Vba den Inhalt der Zelle oberhalb einer Zelle, wenn dazwischen eine unbekannte Anzahl Zeilen ausgeblendet sind?
Durch diese Problematik kam ich auf den obigen Code um dann halt in einer Riesenformel zu prüfen ob die Zelle obendrüber ausgeblendet ist oder auch die Zelle 2 Zeilen obendrüber auch usw.
Gibt es da einen viel eleganteren Ansatz?
Bei www.excelformeln fand ich leider nichts.
Danke ^ Gruß
Reinhard
Gruß
Reinhard

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: RefersToR1C1Local Zelle.Zuordnen
22.04.2008 15:42:00
Renee
Hi Reinhard,
Wie ermittle ich ohne Vba den Inhalt der Zelle oberhalb einer Zelle, wenn dazwischen eine unbekannte Anzahl Zeilen ausgeblendet sind? Wenn es sich nicht um eine leere Zelle handelt

ActiveCell.End(xlup).Value


GreetZ Renée

AW: RefersToR1C1Local Zelle.Zuordnen
22.04.2008 15:52:00
Reinhard
Grüezi Renée,
sorry Lady, ich suche eine Lösung ohne vba.
Der Vba-Code dient nur meiner Bequemlichkeit nicht 30 Namen manuell zu vergeben :-)
Gruß
Reinhard

my fault Sir ... (owt)
22.04.2008 16:30:00
Renee

AW: RefersToR1C1Local Zelle.Zuordnen
22.04.2008 16:50:00
Reinhard
Hallo Interessierte,
die erste Zuweisung funktioniert, die beiden anderen nicht und ich komme nicht darauf was da falsch läuft.
Interessanterweise, wenn ich nach
Zelle.Zuordnen RefersToR1C1Local
google, finde ich nur mich. irgendwie betrete ich da Neuland :-)

Sub Makro3()
Dim N
For N = 1 To 30
ActiveWorkbook.Names.Add Name:="Ö" & N, RefersToR1C1:= _
"=GET.CELL(17,Tabelle1!R[-" & N & "]C)"
ActiveWorkbook.Names.Add Name:="Ö" & N, RefersToR1C1Local:= _
"=Zelle.Zuordnen(17,Tabelle1!Z[-" & N & "]S)"
ActiveWorkbook.Names.Add Name:="Ö" & N, RefersToR1C1Local:= _
"=Zelle.Zuordnen(17,Tabelle1!R[-" & N & "]C)"
Next N
End Sub


Gruß
Reinhard

Anzeige
AW: RefersToR1C1Local Zelle.Zuordnen
22.04.2008 17:07:00
Renee
Hi Reinhard,
Warum den nur mit den Local arbeiten ? Die erste Variante funktioniert sprachunabhängig und ist die sicherste!
Die letzte funktioniert sicher nicht, da eine deutsche Version R und C in der RC-Local-Variante nicht versteht. Warum die mittlere nicht funktioniert kann ich nicht sagen (Gross/Kleinschreibung?).
Aber schau dir die R1C1Local-Version doch mal nach dem setzen gem. Variante 1 im Direktfenster an:

?Thisworkbook.Names(1).RefersToR1C1Local


GreetZ Renée

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige