Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Ramses Code zum PDF erzeugen

Probleme mit Ramses Code zum PDF erzeugen
05.05.2008 18:27:15
Christoph
Hallo liebes Excel-Forum,
ich habe folgendes Problem und komme einfach nicht weiter. Grundsaetzlich geht es um das automatisierte Drucken von Excel-TB. Dazu findet man ja auch einiges im Netz. Nach langem Hin-und Herprobieren mit Sendkeys, PDFCreator, etc. habe ich mich fuer Ramses Loesung entschieden, da sie am saubersten aussieht. Wer den Code mal sehen will, einfach unter Archivpaket 816 von 820 um 12.11.2006 17:33:51 vom Sascha schauen. Sorry, weiss nicht, wie ich hier den Link einbauen koennte. Der Code ist ziemlich lang und man findet ihn recht schnell, wenn man nach ramses und PDF sucht, da er schon ein paar mal hier diskutiert wurde.
Das Problem bei mir ist jetzt, dass er nach meinen Anpassungen zwar wunderbar durchlaeuft, er dann auch eine ps.Datei erstellt, aber keine PDF. Folgende Fehlermeldung in der log.Datei bzw. im Distiller:
%%[Error:undefined;OffendingCommand:E*t600R&l1X&u600D*r0F&l0o1E&l0S&l7H&l26a8c1E*p0x0Y*c0t5611x8178Y*b0M ]%%
%%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%
Weiss hier vielleicht jemand weiter? Ich hoffe ja, dass es eine reine Einstellungssache ist. Da ich aber den Code nur ansatzweise verstehe und ich mich gerade mit Distiller nicht wirklich auskenne, waere ich fuer jeden Tipp dankbar!
Gruesse Christoph
PS: Sorry nocheinmal, dass ich nicht weiss, wie man einen Link zu einem anderen Beitrag setzt.
%%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Ramses Code zum PDF erzeugen
06.05.2008 00:17:23
Ramses
Hallo
hast du den Adobe Acrobat 7.0 installiert ?
Der Adobe Reader alleine genügt nicht.
Gruss Rainer

AW: Probleme mit Ramses Code zum PDF erzeugen
06.05.2008 08:10:00
Christoph
Hallo Rainer,
ja, habe ich. Vielleicht ist das Problem, dass aber neben dem Adobe Acrobat 7.0 nebenher noch der Adobe Reader 8.0 installiert ist? Zur Information: Der Distiller hat auch die Version 7.0.
Gruesse Christoph

AW: Probleme mit Ramses Code zum PDF erzeugen
06.05.2008 10:21:00
ramses
Hallo
Warum installiert jemand den Reader wenn er die Vollversion drauf hat :-) ?
Sorry,.. keine Ahnung. Es gibt zwar ähnliche Fehlermeldungen, aber meistens im Zusammenhang mit Inhaltsverzeichnissen oder fehlerhaften Treibern, ... aber so eine kryptische Fehlermeldung ... !?
Passiert das bei jeder PDF-Erstellung oder nur bei bestimmten Mappen?
Gruss Rainer

Anzeige
AW: Probleme mit Ramses Code zum PDF erzeugen
06.05.2008 13:18:43
Christoph
Das Problem ist, dass der Makro fuer mein Unternehmen laufen soll. Und die haben hier einiges drauf, von daher kann ich dir auch nicht sagen, warum Reader und Vollversion parallel laufen.
Das verwunderliche ist, dass es einmal tatsaechlich geklappt hat. Leider ist der Erfolg nicht reproduzierbar, ergo: ich bekomm es nicht mehr hin :-( Ich habe damals eigentlich nichts anders gemacht, nur dass ich mich nicht mehr genau an alle Haeckchen erinnert habe in den Referenzen im VBA-Menue. Da sind hunderte Auswahlmoeglichkeiten. Habe aber danach wirklich alles, was mir halbwegs sinnvoll vorkam, hinzugefuegt.Trotzdem immer derselbe Fehler.
Koenntest du vll. noch einmal kurz die Referenzen nennen? Ich habe Object Library aktiviert und alle, die irgendwas mit Adobe oder PDF zu tun hatten.
Danke fuer deine Hilfe!
Christoph

Anzeige
AW: Probleme mit Ramses Code zum PDF erzeugen
06.05.2008 13:26:00
Ramses
Hallo
Die Referenzen die gesetzt sein müssen sind doch alle im Beispielcode angegeben.
Was anderes kann ich dazu nicht sagen, da ich keine weiteren Referenzen benötige.
Die Frage ist allerdings, was im Adobe für Einstellungen gesetzt sind, die der Distiller natürlich verwendet, und nun Probleme verursachen.
Gruss Rainer

AW: Probleme mit Ramses Code zum PDF erzeugen
06.05.2008 17:33:00
Christoph
Ja, die sind genannt, aber die habe ich natuerlich gesetzt. An den Einstellungen kann es dann wahrscheinlich auch nicht liegen, weil ich dort nichts veraendert habe. Ich schaue es mir in einer ruhigen Minute noch mal an. Aber das wird wohl nichts mehr, wie gesagt fehlt mit gerade im Adobe das Wissen im Zusammenhang mit deinem Code. Vielleicht schaue ich mich noch mal nach einer anderen Loesung um, aber da hatte ich auch immer irgendein Problem. Schade eigentlich, dein Code laeuft ja wunderbar durch ;-) Jedenfalls Danke fuer deine Hilfe, Rainer!

Anzeige
AW: Probleme mit Ramses Code zum PDF erzeugen
07.05.2008 20:01:46
Christoph
Hallo Rainer, hallo Forum,
ich habe das Problem gefunden. Und zwar bin ich durch probieren darauf aufmerksam gekommen, dass er es druckt, wenn ich vorher per Hand "Adobe_PDF" als Drucker festlege und dann wieder schließe und das Makro starte. Waehle ich jedoch einen anderen Drucker aus, funktioniert es nicht. Ich vermute, dass dein Algorithmus zur automatischen Erkennung des Druckers deshalb nicht funktioniert, weil ich hier in einem großen Unternehmen bin und viele Drucker von einem Netzwerkpfad aus verwaltet werden. Er scheint also Probleme mit der Auswahl zu haben. Ich habe jetzt jedenfalls die eine Zeile im Code statisch veraendert, also die komplette Get_Adobe_Printer Prozedur rausgenommen.
myWB.Sheets(1).PrintOut ActivePrinter:="Adobe PDF on Ne02:", prtoFilename:=DistInputPS, PrintToFile:=True
Danke noch einmal fuer Eure Hilfe.
Gruesse Christoph

Anzeige
AW: Probleme mit Ramses Code zum PDF erzeugen
08.05.2008 12:17:00
Ramses
Hallo
Danke für die Info. Wie ist denn der PDF Drucker bei Euch bezeichnet ?
Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige