Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dynamische Farben in Diagramm

Dynamische Farben in Diagramm
10.06.2008 14:22:00
Sven
Hallo zusammen.
Ich habe ein ganz normales Säulendiagramm (gruppierte Säulen), welches ich aus einem Wertebreich erstellen lassen, der "dynamisch" ist. Die Angaben kommen aus einer Datenbank und verändern sich entsprechend bei Einstellung der Parameter. Soweit so gut.
Es werden sozusagen Wirkungsgrade für Abteilungen ausgewiesen und diese werden im Diagramm graphisch ausgewiesen. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich es hinbekommen, dass die einzelnen Säulen nun farblich dargestellt werden nach einer Intervallvorgabe?
Z.B. Abteilung A = 50% dann Säule rot (weil 0-50% = rot)
Abteilung B = 55,4% dann Säule gelb (weil 50,1-60 = gelb)
usw.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Sven

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamische Farben in Diagramm
10.06.2008 14:36:00
Sven
Shit; ich auch nicht. Aber schon mal danke für den Tipp

AW: Dynamische Farben in Diagramm
10.06.2008 14:38:34
Reinhard
Hallo Uwe,
dann schau halt hier, hier ist die xls aus der zip:
https://www.herber.de/bbs/user/52976.xls
Gruß
Reinhard

Anzeige
AW: Dynamische Farben in Diagramm
10.06.2008 14:36:45
Beverly
Hi Sven,
schau dir mal auf meiner HP, Seite "Diagramme" das Beispiel "Säulenfarbe Werte-abhängig" an, vielleicht hilft dir das weiter
Link zur Vorschau


AW: Dynamische Farben in Diagramm
10.06.2008 14:40:53
Sven
Denke, dass ist es. Muss es später zu Hause testen, da ich an die Downloads oder Zips nicht ran komme hier.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige