Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen in Excel

Verknüpfungen in Excel
11.06.2008 14:40:00
Joe
Hallo zusammen!
Kann man in Excel irgendwie sehen, ob die Mappe als Grundlage für andere Mappen dient?
Man kann ja über Datei-Bearbeiten-Verknüpfungen die Quell-Dateien für diese Mappe sehen. Gibt es eine Möglichkeit den "umgekehrten" Weg zu sehen, also ob irgendwo in dieser Mappe eine Zelle als Quelle für eine andere Datei dient?
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe...
Bei Rückfragen einfach melden!
Vielen Dank schon im Voraus!
MfG

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
im einfachsten Fall einfach nach xls ...
11.06.2008 14:55:30
neopa
Hallo Joe,
... Suchen (mittels STRG + f aktivieren) und zwar mit der Option "Suchen: in Arbeitsmappe"
Gruß Werner
.. , - ...

Verknüpfungen in Excel
11.06.2008 15:02:23
Joe
hmmm...
ja, über die sufu kann ich Daten in der Arbeitsmappe suchen, aber doch nicht sehen, ob diese Mappe als Grundlage für andere Dateien dient...
Viele Grüße

AW: Verknüpfungen in Excel
11.06.2008 15:26:26
Peter
Hallo Joe,
Du kannst es mit der "Detektiv"-Funktion versuchen: EXTRAS - Formelüberwachung - Spur zum Nachfolger
Gruß, Peter

AW: Verknüpfungen in Excel
11.06.2008 15:29:43
Joe
ja, das stimmt, jedoch sehe ich das nur, wenn ich auf eine bestimmte zelle gehe, aber eine Übersicht für die gesamte Tabelle ist das, was ich suche. Also OB überhaupt eine zelle als quelle für eine andere datei dient...
viele grüße

Anzeige
Glaube kaum, dass MS das vorgesehen hat,...
11.06.2008 15:57:43
Luc:-?
...Joe!
Da wirst du wohl alle anderen Mappen durchforsten und/oder dir Gedanken um eine einheitliche Gesamtorganisation solcher Zugriffe machen müssen. Aus leidvoller Erfahrung von mir und Anderen kann ich nur von Fernzugriffen quer durch's Netzwerk abraten! Am besten nur innerhalb einer Mappe bzw der Mappen eines Gesamtprojekts Fernzugriffe gestatten. Das würde das xlLeben merklich sicherer machen... ;-)
Gruß Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige