Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm in Polarkoordianten

Diagramm in Polarkoordianten
16.06.2008 18:02:00
Jochen
Hallo zusammen,
aktuell stehe ich vor folgendem Problem: Ich habe Daten in Polarkoordinaten (Winkel und entsprechender Radius). Gibt es in Excel dei Möglichkeit, dies darzustellen?
Es gibt ein Kreisdiagramm, dieses berücksichtigt aber den Winkel nicht. Da ich die Koordinaten aus karthesischen Daten umgerechnet habe, haben sie eine unterscheidliche Gradteilung, was das Kreisdiagramm nicht unterstützt. Oder habe ich dei Option nur nciht gefunden?
Danke & einen schönen Gruß sagt Euch
Jochen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm in Polarkoordianten
16.06.2008 18:41:00
M@x
Hi Jochen
da mußt du rechnen
und zwar von Polkoord. ins karthesische System und dann mit Punkt-X-Y-Diagramm auftragen
die Formeln für die Transformation findest in jedem Formelbuch.
im Notfall such ichs etwas später
Gruss
M@x

AW: Diagramm in Polarkoordianten
16.06.2008 19:06:00
Jochen
Hallo Max,
danke für den Tip. Die Daten liegen bei mir schon kathesisch vor und ich habe sie in Polar umgerechent, weil es für einige weitere Berechnungen praktischer ist. Wäre schön gewesen, die polaren Koordinaten auch in einem Diagramm darstellen zu können, aber dann nheme ich halt die karthesischen.
Umrechnung kann ich sleber ... ;-)
Gruß
Jochen

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige