Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Prüfen, wie viel Dateien geöffnet sind

Prüfen, wie viel Dateien geöffnet sind
23.06.2008 23:31:00
Jonathan
Hey,
meine Excel Datei soll über einen Button "beenden" geschlossen werden. Wenn nur diese Excel Datei geöffnet ist, soll auch Excel beendet werden. Demnach müsste ich doch prüfen, ob weitere Dateien geöffnet sind, wenn nicht, Excel beenden, wenn doch, nur die Datei schließen.
Wie kann ich prüfen, ob mehrere Exceldateien geöffnet sidn?
Danke Euch!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Prüfen, wie viel Dateien geöffnet sind
23.06.2008 23:38:00
Tino
Hallo,
so müsste es gehen, eventuell speichern oder nicht speichern noch einbauen.

If Workbooks.Count > 1 Then
Application.Quit
Else
ThisWorkbook.Close
End If


Gruß Tino

http://www.VBA-Excel.de


Korrektur !!!
23.06.2008 23:41:09
Tino
Hallo,
natürlich muss es so sein. sorry
If Workbooks.Count = 1 Then
Application.Quit
Else
ThisWorkbook.Close
End If
Gruß Tino

http://www.VBA-Excel.de


AW: Prüfen, wie viel Dateien geöffnet sind
23.06.2008 23:42:23
Daniel
Hi
normalerweise (dh innerhalb einer Excel-Instanz) kannst du die Anzahl der geöffneten Excel-Dateien mit Applicaton.Workbooks.Count abfragen.
Gruß, Daniel
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Hans,
wenn ich die URLs richtig interpretiere, haben wir im Forum soeben die Zahl von 1 Million Beiträgen überschritten.
Herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg Deines "Babys"!
Gruß
Martin
Anzeige

Hallo zusammen!
Ich habe da als blutiger Anfänger in VBA zwei Fragen:
1.) Wie kann ich in meiner Tabelle in jeder zweiten Spalte 4 leere Spalten einfügen lassen?
2.) Dann möchte ich unter den Inhalt der ersten fünf Spalten (A-E) den Inhalt der zweiten 5 Spalten (F-J) usw. In der grö...

Guten Morgen!
Ich hätte folgendes Problem: Ich erhalte automatisiert Exceltabellen, bei denen nicht alle Zellen einer Zeile gefüllt werden, wenn dort der Inhalt einer darüberliegenden Zeile stehen sollte. Zur Weiterverarbeitung muss ich aber diese Zellen mit den dazugehörigen Werten füllen....
Anzeige

Hallo zusammen,
ich habe eine lange Liste, in der in einer Spalte Daten stehen, wo ab und zu vorangehende Nullen nötig sind (mal eine - mal 2...etc.) - und manchmal auch keine.
Wie kann ich diese Zellen formatieren, das die vorangehenden "Nullen" nicht automatisch weggelassen werden?

Hallo Excel-Profis
ich habe folgenden Code in ein Makro eingebaut:
'Drucken mit Vorschau
Application.ActivePrinter = "\\dataserv\HP LaserJet 5L AV auf Ne05:"
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Preview:=True, Collate:= _
True
Hier wird der Standard-Drucker an...

Hallo,
Ich brauche dringend Eure Hilfe. Unter https://www.herber.de/bbs/user/54533.xls findet Ihr eine Mappe, in welcher in Spalte A
1 für "Kaufen"
0 für " "
-1 für "Verkaufen"
steht. IN SPALTE B SIND BISHER NUR MANUELL ERSTELLTE BEISPIELEINTRÄGE ENTHALTEN, DAMIT ERSICHTLIC...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige