Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
UserForm als PDF o. Fax ausdrucken
24.06.2008 08:14:14
otto
Guten Morgen,
ich habe eine UF die ich ausdrucke. Des öfteren wäre es aber notwendig, dass ich sie als Fax verschicken könnte. Wie kann ich mir das einscannen und faxen ersparen?
Gibt es eine Möglichkeit den Standarddrucker in der Systemsteuerung per VBA Code umzustellen und nach dem Ausdruck wieder zurückzustellen, so dass man trotzdem mit Me.Printform drucken kann?
Gruß
otto

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm als PDF o. Fax ausdrucken
24.06.2008 14:27:08
otto
Hi,
danke für den Tip, nützt mir aber so nichts.
Da ich mit .Printform ausdrucke, wird immer der Standarddrucker aus der Systemsteuerung genommen. Wenn ich mit Application.ActivePrinter = ... einen anderen Drucker festlege so hat das für den Ausdruck mit .Printform keinen Sinn, da der Drucker in der Systemsteuerung nicht umgestellt wird.
Per Makro soll also die gleiche Aktion durchgeführt werden als würde ich in der Systemsteuerung den PDF Drucker mit rechts anklicken und auf "als Standard definieren" klicken.
Gruß
otto
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige