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Ganze Zeilen löschen

Forumthread: Ganze Zeilen löschen

Ganze Zeilen löschen
26.06.2008 12:03:09
sascha76er
Hallo,
brauch Eure Hilfe, ich muss wenn in Spalte G kein Eintrag vorhanden ist die komplette Zeile löschen. Kann man dies via VBA lösen?
Gruß
Sascha

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5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
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geht auch ohne VBA ...
26.06.2008 12:09:00
neopa
Hallo Sascha,
... in einer freien Hilfsspalte schreibe in die 2. Zelle die Formel =G2="" und kopiere diese Formel bis zum Datenende durch Ziehen (bzw. Doppelklick) setze anschließend einen Autofilter auf diese Spalte. Alle gefilterten WAHR-Zeilen dann komplett markieren und löschen.
Gruß Werner
.. , - ...

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AW: Ganze Zeilen löschen
26.06.2008 12:10:41
stefanseevetal
Hallo Sascha,
hiermit funktioniert es. Die 7 in Cells (i,7) bzw. Cells (Rows.Count,7) steht für die Spalte G, musst die ggf. anpassen.

Sub Zeileloeschen()
Dim i As Integer
For i = 1 To Cells(Rows.Count, 7).End(xlUp).Row
If Cells(i, 7) = "" Then
Rows(i).Delete
End If
Next
End Sub


Gruß,
Stefan

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AW: Ganze Zeilen löschen
26.06.2008 12:25:00
Mag
Hallo,
so?:

Sub ttt()
Dim zeile As Long
For zeile = Sheets("Tabelle1").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row To 1 Step -1
If Sheets("Tabelle1").Cells(zeile, 7) = "" Then Range(zeile & ":" & zeile).Delete
Next zeile
End Sub


Gruss

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