Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum online abrufen?

Datum online abrufen?
26.06.2008 16:38:00
Max
In meinem Projekt können bestimmte Funktionen nur zu bestimmten Zeiten ausgeführt werden, deswegen rufe ich die aktuelle Zeit stets aus dem Internet ab.
www.herber.de/forum/archiv/948to952/t949135.htm
Nun würde ich gerne die Zeitparameter auf Wochentage erweitern. Weiß jemand wie ich das aktuelle Datum aus dem Internet abrufen kann?
Ich konnte nach allem Suchen partout nichts finden.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum online abrufen?
26.06.2008 16:50:00
Hajo_Zi
Hallo Max,
warum reicht nicht die Rechneruhr?

AW: Datum online abrufen?
26.06.2008 17:36:19
Max
Weil die Rechneruhr zu einfach zu manipulieren ist. Im Prinzip hab ich ein Zeitschlossprinzip, so daß nur zu definierten Zeiten Informationen entschlüsselt und Bereiche freigegeben werden.
Alein mit der Zeit funktioniert es ja auch bisher einwandfrei. Nur will ich es halt um die Wochentagsparameter erweitern und brauch dazu am besten ein Internet bzw online Datum.

AW: Datum online abrufen?
26.06.2008 18:46:00
Anton
Hallo Max,
probier's mal damit:

Sub datum_online()
  Dim Start As Date  
  Dim IEApp As Object  
  Dim IEDocument As Object    
  Set IEApp = CreateObject("InternetExplorer.Application")  
  IEApp.Visible = False
  IEApp.Navigate "http://www.nuruhr.de/"
 
Start = Now
  Do: Loop Until IEApp.Busy = False    
  Do: Loop Until IEApp.Busy = False    
  Do
    If DateDiff("s", Start, Now) > 10 Then Exit Do    
  Loop Until IEApp.ReadyState <> 4  
  Set IEDocument = IEApp.Document  
  MsgBox IEDocument.all.Date.innertext
  Set IEDocument = Nothing  
  Set IEApp = Nothing  
End Sub  

mfg Anton

Anzeige
AW: Datum online abrufen?
27.06.2008 02:49:16
Max
Vielen Dank Anton. Funktioniert einwandfrei.

AW: Datum online abrufen?
27.06.2008 08:36:00
Luschi
Hallo Max,
mit
MsgBox IEDocument.all.awieruiyuiv345.innertext
kann man die Uhrzeit von der Inet-Seite auslesen. Warum hier ein verkrüppelter Variablenname verwendet wurde, wissen wahrscheinlich die Programmierer selbst nicht so genau.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige