Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Deklarierung von Variablen

Deklarierung von Variablen
30.06.2008 05:09:25
Variablen
Hallo,
ich habe da mal eine Frage zur Deklarierung von Variablen.
Es gibt unterschiedliche Arten Variablen zu Deklarieren und mich würde mal Interessieren welche
Schreibweise die korrekteste ist.
Hier mal ein Beispiel mit den Datentyp Long
1. Dim A As Long, B As Long, C As Long
2. Dim A, B, C As Long
3. Dim A&, B&, C&

Welche von diesen drei Schreibweisen ist die Korrekte?
Welche vor bzw. Nachteile gibt es?
Persönlich habe ich mit der zweiten Variante schlechte Erfahrung gemacht, in mehreren Größeren Programmen habe diese Ihre zugeordneten Daten aus mir nicht erklärbaren gründen verloren
(nach Umstellung ist dies nie wieder vorgekommen), daher bin ich auf die erste umgestiegen und die zweite eigentlich nie wieder verwendet.
Die dritte habe ich Persönlich noch nie verwendet.
Gruß Tino

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Deklarierung von Variablen
30.06.2008 06:48:47
Variablen
Hallo Tino,
bei der 2. Variante deklarierst du nur C als Long; und A und B als Variant.
Gruß Matthias

AW: Deklarierung von Variablen
30.06.2008 07:41:57
Variablen
Hallo Tino,
Matthias hat die Frage schon beantwortet. Nur eine Ergänzung 1 entspricht 3
Dateitypen
% Integer
& Long
! Single
# Double
$ String
@ Currency

AW: Deklarierung von Variablen
30.06.2008 08:14:10
Variablen
Hallo,
danke für die Info.
Welche ist aber die schreibweise die zu bevorzugen ist, eigentlich könnte man ja komplett auf die Kurtzform umsteigen oder gibt es da Nachteile?
Gruß Tino

Anzeige
AW: Deklarierung von Variablen
30.06.2008 08:18:00
Variablen
Hallo Tino,igkeits
das mußt Du schon selber entscheiden, beide Varianten sind gleich schnell. Ih benutze die Variante mit String da sehe ich sofort das es Text ist die Kurzzeichen habe ich mir nicht gemerkt.
Bei der Schreibweise [A19] und Ranfge("A1") gibt es schon geschwindigkeitsuntersiede, so was ich gelesen habe. Range soll schneller sein.
Gruß Hajo

AW: Deklarierung von Variablen
30.06.2008 08:47:00
Variablen
Hallo Hajo,
danke für deine rückmeldung, werde bei dem bleiben wie du es auch machst.
Gruß Tino

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige