Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

ConboBox mit externe Daten füllen

Betrifft: ConboBox mit externe Daten füllen von: Ludwig
Geschrieben am: 04.07.2008 12:14:35

Hallo Experten

Ich fange an ein neues Berechnungsblatt zu entwerfen. Dieses Blatt soll Bezüge auf eine Externe, nicht geöffnete Eceldateien haben. Die Auswahl der Moglichkeiten soll in einer ComboBox angezeigt werden.

Nachdem ich ListFillRange= Daten.xlsm!Da_Vorlage eingegeben habe, sehe ich auch die Daten!
Schließe ich die Datei Daten.xlsm sind leider die Daten der ComboBox futsch!

Was kann ich tun ohne Daten.xlsm mit zu öffnen?

Vielen Dank im voraus!

Gruß Ludwig

  

Betrifft: AW: ConboBox mit externe Daten füllen von: fcs
Geschrieben am: 04.07.2008 14:46:25

Hallo Ludwig,

du könntest die Daten via Daten--externe Daten importieren--in ein Blatt deiner datei importieren und dann die importierten Daten als Listfilrange verwenden.

Gruß
Franz


  

Betrifft: AW: ComboBox mit externe Daten füllen von: Ludwig
Geschrieben am: 04.07.2008 15:00:23

Hi Franz

Danke für die Antwort!
Das würde den Rahmen der Datei sprengen!
Irgendwo hatte ich mal ein Beispiel von Hans gesehen indem er externe Daten dynamisch gelinkt hat, nur ich finde es nicht mehr!

Der Witz bei meinem Berechnungsblatt ist, dass ich das Standardblatt unter anderem Name abspeichern kann. Beim nächsten öffnen sind die Daten dann wieder da!

Gruß Ludwig


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "ConboBox mit externe Daten füllen"