Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suche die MSO Dateien?

Suche die MSO Dateien?
07.07.2008 13:13:45
Tino
Hallo,
ich bin auf der Suche nach den sogenannten MSO Dateien die Office bzw. Excel beim öffnen
ausbremsen sollen.
Über Google habe ich zwar einige Hinweise bekommen (C:\Windows\Temp), in diesem Ordner sind bei mir aber nicht viele Dateien enthalten und keine mit *mso* oder so?!
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Wo kann ich diese besagten Dateien finden?
Gruß Tino

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche die MSO Dateien?
07.07.2008 13:59:00
Peter
Hallo Tino,
genügt es nicht über Start - Suche *.MSO zu suchen ?
Gruß Peter

AW: Suche die MSO Dateien?
07.07.2008 16:08:00
Tino
Hallo,
habe dies alles versucht, aber Suchtreffer = 0
Wo verstecken die sich den, auch unter
C:\Users\... keine Suchtreffer.
Suchoption *mso*, versteckte Dateien einbezogen
Betriebssystem Win Vista
Gruß Tino

Frage ist noch offen!?
07.07.2008 16:40:00
Tino
Hallo,
vergesse ich immer wieder, Frage ist natürlich noch offen.
Gruß Tino

AW: Frage ist noch offen!?
07.07.2008 17:06:28
Reinhard
Hi Tino,
such mal nach
*.mso
damit fand ich aber bei mir nur eine Datei:
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Orgchart\template.mso
Warum sollen die Dateien Windows ausbremsen? Wo steht das?
Gruß
Reinhard

Anzeige
Nicht Windows - Office
07.07.2008 17:32:00
Tino
Hallo Reinhard,
die Info ist vom Besitzer dieses Forums.
Da ich VB bzw. VBA mäßig schon einige Zeilen schreiben kann, wollte ich mir eben ein Tool zusammenstöpseln, aber wen ich solche Dateien nicht habe brauch ein solches Tool auch nicht.
Aber vielleicht sind diese nur sehr gut versteckt?
Hier der Beitrag
https://www.herber.de/forum/archiv/144to148/t144879.htm
Gruß Tino

www.VBA-Excel.de


nicht schon wieder. Frage ist offen!
07.07.2008 17:45:35
Tino
Hallo,
sch…, schon wieder vergessen, ich lerne dass nicht mehr! Sorry
Gruß Tino

www.VBA-Excel.de


Eieiei sind das viele Dateien
07.07.2008 18:08:00
Reinhard
Hallo Tino,
also ich fand jetzt etliche im Verzeichnis:
C:\Dokumente und Einstellungen\IchalsAdministrator\Lokale Einstellungen\Temp
(WinXP)
Gefunden mit Start --Suchen, versteckte Elemente durchsuchen angehakt, gesucht nach mso*.*
Wenn ich Excel beendet habe, lösche ich mal den Inhalt des Ordners...
Gruß
Reinhard

AW: Eieiei sind das viele Dateien
07.07.2008 18:32:00
Tino
Hallo,
also ich kann nichts finden,
ich finde nur *.dll und *.exe und noch andere dessen Dateierweiterung ich nicht kenne und diese befinden sich nicht in einem Temp- Ordner.
Vielleicht hat Vista auch die Temp- Verwaltung besser im Griff?
Gruß Tino

Anzeige
AW: Eieiei sind das viele Dateien
07.07.2008 19:01:00
Reinhard
Hallo Tino,
Übung macht den Meister, klappt doch jetzt bei dir mit dem Häkchen bei Frage noch offen *kicher*
Also ich habe da meinen Temp Ordner geleert, Excel wieder gestartet und schwupps waren da schon wieder 11 mso*.* Dateien drin, die meisten mit der Tilde vorneweg.
Erzeuge doch mal paar Steuerelemente, angeblich erstellt Excel für jedes davon eine mso*.emf Datei.
Mangels Vista kann ich zu Vista nix sagen oder was testen.
Achja, ich habe XL2000, vielleicht liegt das ja auch an der Officeversion *nix weiß*
So, jetzt nochmal in Ruhe geschaut ob das Häkchen bei Frage noch offen gesetzt ist, nicht daß ich da eine Retourkutsche krieg wenn ichs jetzt vergessen hätte :-))
Gruß
Reinhard

Anzeige
AW: Eieiei sind das viele Dateien
07.07.2008 19:42:00
Tino
Hallo,
also habe dies jetzt mal getestet, Excel- Datei mit ca. 20 Steuerelementen erstellt diese gespeichert und die Suche angewendet.
Also entweder bin ich zu dumm oder die Dateien heißen jetzt anders oder sind wo anders oder es liegt wie von Dir erwähnt an der Office Version.
Muss aber dazu sagen, dass ich Eigentlich mit dem Umgang von Windows recht gut zurecht komme, auch mit nicht alltäglichen Funktionen und Anwendungen, also würde ich mal ersteres ausschließen.
Wahrscheinlich schwer zu glauben nach der Aktion mit dem Häkchen ;-)
Kannst Du mir sagen (schreiben) was für eine Dateiendung diese besagten Dateien haben?
Gruß Tino

www.VBA-Excel.de


Anzeige
AW: Eieiei sind das viele Dateien
07.07.2008 19:48:59
Tino
Hallo,
ach so *.emf Dateien finde ich jede Menge, aber nicht dort wo die gesuchte sein müssten.
C:\Users\XYZ\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.MSO\
und
C:\Users\XYZ\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail\Stationery\
aber sonst ist nichts zu finden.
Gruß Tino

www.VBA-Excel.de


AW: Eieiei sind das viele Dateien
07.07.2008 21:46:00
Reinhard
Hallo Tino,
es tut mir sehr leid, ich habe vorhin Blödsinn erzählt. In dem von mir oben erwähnten Verzeichnis waren, bevor ich es leerte ca. 400 Dateien, daon schon etliche in der Form mso*.emf
Nach der Löschung und Start von Excel waren da schon 11 Dateien drin aber keine mit mso... und das habe ich wohl falsch berichtet.
Erst wenn ich z.B. eine Checkbox in einer Tabelle aufziehe entsteht eine
mso177.emf
die, wenn ich die doppelklicke im Irfanview die Checkbox als Bild anzeigt.
die anderen 11 Dateien, die anscheinend bei jedem Excelstart erscheinen, sind diese:

07.07.2008  21:20            16.384 ~DFB934.tmp
07.07.2008  21:20            49.152 ~DFBE23.tmp
07.07.2008  21:20            32.768 ~DFBF01.tmp
07.07.2008  21:20            16.384 ~DFC903.tmp
07.07.2008  21:20            32.768 ~DFCAD6.tmp
07.07.2008  21:20            16.384 ~DFCD88.tmp
07.07.2008  21:20               512 ~DFD018.tmp
07.07.2008  21:20            16.384 ~DFD1FE.tmp
07.07.2008  21:20               512 ~DFD211.tmp
07.07.2008  21:20            16.384 2.tmp
07.07.2008  21:20            16.384 3.tmp


D.h. du wirst abwarten müssen bis hier eine(r) erscheint der Ahnung hat und was sagt.
Ich bin mit anderen Dingen beschäftigt, denn auf einmal ist in dem temp-Verzeichnis eine "jusched.log"_datei erschienen mit dem Inhalt:
Mon Jul 07 20:52:29 2008
:: nextSched=Wed Aug 06 03:00:00 2008
; sleeptime (sec=2527651, hours=702), actual sleep=2527750000 msecs
lastSchedTime=Sun Jul 06 03:00:00 2008
und da ich keine Pizza für den 6.Aug bestellt hab versuche ich mal zu klären was das denn ist. Sched kommt sicher von Schedule und das klingt nach Taskmanager aber mit dem hab ich nix am Hut.
Windows und/oder Excel wird nie langweilig, immer was Neues was einem vor die Füße fällt :-)
Gruß
Reinhard

Anzeige
AW: Eieiei sind das viele Dateien
08.07.2008 13:00:00
Tino
Hallo,
danke für Deine Rückmeldung, dies bringt mich alles nicht richtig weiter.
Gruß Tino

www.VBA-Excel.de


jusched
10.07.2008 11:35:00
Wolli
jusched ist glaube ich der Jave-Update-Scheduler, der regelmäßig schaut, ob es eine neue JAVA-Version gibt. Gruß, Wolli

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige