Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

summe in abhängigkeit verschiedener kriterien

summe in abhängigkeit verschiedener kriterien
08.07.2008 11:52:00
berni
hallo liebe helfer,
ich habe mal wieder ein problem:
_ A _____B____C____ D______E
1 ................1.1.08 7.8.08
2 Raum Bez. TK Wert Wert
3 2552 BK 6 3
4 2552 BK 5 4
5 1212 FK 6 4
6 0815 BK 4 2
7 2451 FK 3 1
8 1212 FK 5 6
(Datum 1.108 steht in C1, 7.8.08in D1) werte in C3:C300/D3:D300)
da mal ausgangspunkt die tabelle hat ca 300 Zeilen mit immer wiederkehrenden gleichen Räumen.
ich möcht nun in einem neuen Tabellenblatt die Summe aller werte der spalte C haben, welche
in raum, Datum und TK (B) übereinstimmen. habe schon wenn(und)...Funtion genommen, wird aber sehr unübersichtlich, da ich dass für 5 räume und 8 Daten getrennt auszählen lassen muss.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: summe in abhängigkeit verschiedener kriterien
08.07.2008 12:10:05
David
... sehr unübersichtlich ...
ebenso wie deine Darstellung. Es ist nicht klar erkennbar, welche Daten zu welcher Spalte gehören und wie das Datum in die Tabelle einzubeziehen ist.
Vielleicht solltest du mal eine Beispieltabelle hochladen oder deinen Beitrag so formatieren, dass die Gliederung sichtbar wird.
Hört sich prinzipiell nach SUMMENPRODUKT an.
Gruß
David

AW: summe in abhängigkeit verschiedener kriterien
08.07.2008 20:53:00
berni
so danke nochmal, ja konnte auf arbeit nix hochsetzen hbs nu mal an nem beispiel zum verständnis geschrieben hoffe nu wird klarer was ich meine, falls nicht , sacht mir nochmal bescheid und danke für erste info
berni

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/53671.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Anzeige
AW: summe in abhängigkeit verschiedener kriterien
08.07.2008 22:56:40
Andre´
Hallo berni,
benutze Pivot. Habe mal 2 Tabellenblätter in deiner Datei angehängt.
https://www.herber.de/bbs/user/53673.xls
Hilft Dir das weiter? Lasse Frage mal offen
MFG Andre

AW: summe in abhängigkeit verschiedener kriterien
09.07.2008 12:11:00
David
Nicht wirklich besser.
Bist du sicher, dass der Link stimmt? Diese Tabelle hat für mich keinerlei Zusammenhang mit deiner ersten Frage.
Gruß
David

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige