Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Code updaten

VBA Code updaten
09.07.2008 07:31:22
Mathias
Hallo Leute,
heute hätte ich mal ne theoretishe Frage:
Ich liefere eine Excel Datei aus und stelle nun nachträglich fest, das im VBA-Code nen Fehler ist. Gibts ne einfache Varianten eine Art Update-Excel-Datei zu erstellen, in der man die zu updatetende Datei auswählt, der Code entsprechend ersetzt wird und das Ganze gesichert wird? Es sollte keinerlei händische anpassen notwendig sein, da sich die Herrschaften nicht wirklich mit Excle auskennen. Vielen Dank für jede brauchbare Idee!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Code updaten
09.07.2008 07:39:46
Hajo_Zi
Hallo Matthias,
das ist aber nur möglich falls der Benutzer eingestellt hat das der Zugriff auf das VBA Projekt erlaubt ist.
Ansätze findest Di bestimmt im Archiv.

AW: VBA Code updaten
09.07.2008 14:06:28
Mathias
Hallo,
vielen Danl für deine Antwort!
Wie kann man das denn deaktivieren?!?!?! Sofern kein Passwort gesetzt ist und der User Makros aktiviert, sollte es doch gehen oder?

AW: VBA Code updaten
09.07.2008 15:47:00
Hajo_Zi
Hallo Mathias,
nur falls Zugriff auf das VBAProjekt erlaubt. Dies kann man nicht per VBA einstellen.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: VBA Code updaten
09.07.2008 16:07:00
Mathias
Und wo ist die Option zum erlauben/nicht erlauben?

AW: VBA Code updaten
09.07.2008 16:13:00
Hajo_Zi
Hallo Matthias,
je Version vor 2007 und 2007 an einer anderen Stelle.
Bei diesem Problem ist das nicht ohnde Relevanz.
Gruß Hajo

AW: VBA Code updaten
10.07.2008 09:34:00
Mathias
Undwo zum Beispiel bei Excel 2003 und 2007?

AW: VBA Code updaten
10.07.2008 11:06:15
Hajo_Zi
Hallo Matthias,
ich hatte es Extra geschrieben das es unterschiedlich ist vor 2007 und 2007, da ich nicht beides beschreiben wollte. Für 2007 findest Du es auf meine Hp
Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige