Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ISTLEER Abfrage umgehen

ISTLEER Abfrage umgehen
11.07.2008 15:02:00
Marcus
Hallo
Ich habe ein Problem mit einer Zelle die auf "istleer" abgefragt wird. ich darf in diese zelle nichts schreiben sonst funzt eine nachgeschaltete Matrix nicht mehr.
Folgendes Problem:
In A1 steht entweder eine 1 oder nix. In B1 muß jetzt eine Funktion um in Zelle C1 eine 1 zu schreiben. Hört sich komisch an aber ist so. Eine Wenn Verschachtelung in C1 über ""=wenn(c1ist groesser0;1;"")"" geht nicht da C1 wiederum mit der MAtrix auf ""ISTLEER" überprüft wird. Und ISTLEER reagiert auch auf Formeln die in der Zelle stehen.....
Danke
Gruß Marcus
PS: Bitte keine VBA Lösung !

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ISTLEER Abfrage umgehen
11.07.2008 15:06:29
David
Um in eine andere Zelle als die auswertende zu schreiben, ist entweder dort eine Formel notwendig, die die Bedingung abfängt oder zwingend VBA. So wie du das willst, geht das NICHT.
Gruß
David

AW: ISTLEER Abfrage umgehen
11.07.2008 15:26:43
Marcus
Hallo
dann muß ich die Matrixabfrage ändern:
Also:
P3: ""=MIN(WENN(ISTLEER(F3:$F$120);122;ZEILE(F3:$F$120)))""
P4: ""=MIN(WENN(ISTLEER(INDIREKT("F"&1+P3):$F$120);122;ZEILE(INDIREKT("F"&1+P3):$F$120)))""
Kann mir die jemand so ändern das die Zellen F3 bis F120 auf eine Zahl größer 0 ab´gefragt werden ?
Grüße
Marcus Gastel

Leider unverständlich...
11.07.2008 22:12:17
{Boris}
Hi Marcus,
ich kapier Dein Vorhaben noch nicht. Beschreib es mal etwas genauer oder lad ne Beispielmappe hoch.
Es gibt sicherlich eine Lösung für Dein Anliegen.
Grüße Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige