Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Exponenten dividieren

Exponenten dividieren
15.07.2008 14:32:22
highman4
Liebe Excelfreunde,
ich habe in einer Auswertung in einer Zellberechnung z.B. =C5-K5 einen errechneten Wert
von 1,824E-16.
Nun möchte ich alle Werte ca. 5000 durch 10^-16 dividieren, ohne das ich jede einzelne Zelle anfassen muss. Danach will ich die Werte in eine Zahl mit 5 Stellen nach dem Komma formatieren.
Kennt jemand eine Möglichkeit das zu automatisieren?
vielen Dank
Marco

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exponenten dividieren
15.07.2008 14:48:44
Mustafa
Hallo Marco,
schreibe in eine Zelle =10^-16, dann kopierst du die Zelle und mit rechter Maustaste den Bereich Markieren wo deine Zahlen drin stehen, dann inhalte einfügen und dividieren.
Rückmeldung obs hilft wäre nett.
Viele Grüße aus Köln.

:-))))
15.07.2008 14:52:13
ChrisAugsburg
Hey, und was ist mit den 5 Kommastellen :-))))
Warst einen Hauch schneller. Aber nicht ganz vollständig :-))))

AW: :-))))
15.07.2008 14:54:00
Mustafa
Na das wird er wohl allein hinbekommen oder ;-)))
Gruß aus Köln.

AW: :-))))
15.07.2008 15:38:00
highman4
Dank an Euch alle,
ich habe es hinbekommen.
Vielen Dank
Marco

AW: :-))))
15.07.2008 15:56:25
Claus
Exceltechnisch mag das ja in Ordnung sein, aber ich würde auf jeden Fall mit 10 hoch 16 multiplizieren.

Anzeige
AW: Exponenten dividieren
15.07.2008 14:50:00
ChrisAugsburg
Schreibe 10^-16 in eine Zelle, dannach markiere diese Zelle und drücke Strg+C
Dann markierst du alle 5000 Zellen mit denen du diese Rechenoperation machen möchtest.
Klicke mit rechts auf dieses markieten Zellen und wähle Inhalte einfügen. Nun wählst du Werte und Dividieren aus und klickst auf OK. Dann nochmal rechts klicken und Zellen formatieren. Wähle in der Registerkarte Zahlen das Format Zahl aus und weise 5 Dezimalstellen zu.
Gruss Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige