Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei aktivieren

Datei aktivieren
28.07.2008 23:14:26
Eggi
Hallo Zusammen
Habe bei der vorangegangen Frage noch keine Lösung dazu gefunden.
Allenfalls kann mir jemand dabei helfen. Es handelt sich um zwei Dateien. In beiden Dateien bewegt man sich ausschliesslich in den UF's. Die zweite Datei wird auch aus einer UF gestartet. Bis dahin alles i.O.
Kehre ich aber von der zweiten Datei wieder in die erste zurück wird wohl die UF wieder angezeigt aber ein weiterclicken ist nicht möglich da es den Fehler Nr. 9 anzeigt.
Wie ich bemerkt habe, ist beim Wiedereinstieg in die erste Datei bzw. in die UF immer noch die zweite Datei aktiv. Ein Workbook.close bewirkt, dass in der ersten Datei das erste Tabellenblatt angezeigt wird.
Wie kann ich dies programmieren, dass beim wiederanzeigen der ersten UF in Datei1 das Workbook aktiviert wird.
Für Eure hilfe wäre ich sehr dankbar.
Eggi (Egidio)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei aktivieren
29.07.2008 05:56:54
Hajo_Zi
Hallo Eggi,

Option Explicit
Private Sub UserForm_Activate()
Workbooks("Bildschirm.xls").Activate
End Sub



AW: Datei aktivieren
29.07.2008 20:53:00
Eggi
Hallo Hajo
Sorry, dass ich erst jetzt antworten kann.
Habe den Code eingefügt und es funktioniert tadellos.
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe
herzliche grüsse
Eggi (Egidio)
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige