Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 Word-Dateien zusammenfügen

2 Word-Dateien zusammenfügen
HansP
Hallo! Im Kern wäre das eine Frage für ein Word-Forum, aber das Ganze muss über Excel laufen...
Ich füge in 2 Word-Dateien Daten aus einer Excel-Tabelle ein. Klappt prima. Nun muss ich aber, die beiden Word-Dateien zu einer zusammenfügen. Ich aus organisatorischen Gründen, kann ich die beiden Word-Vorlagen nicht zu einer Vorlage zusammenführen.
Wie kann ich aus Excel heraus Word-Vorlage A aufrufen, den kompletten Inhalt kopieren, und in Word-Vorlage B einfügen? Der Inhalt von B darf aber nicht überschrieben werden, sondern Inhalt A muss vor Inhalt B. Es ist auch möglich in Vorlage A noch eine Textmarke einzufügen, und die mit dem Inhalt von B zu füllen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: 2 Word-Dateien zusammenfügen
03.07.2009 15:47:16
fcs
Hallo Hans,
wenn du deine beiden Word-Dokumente sauber als Objekte in Excel führst, dann sollte folgende Prozedur die Inhalte im Dokument A zusammenführen.
Die Zuweisung der beiden Word-Dokumente muss du natürlich anpassen.
Gruß
Franz

Sub Makro3()
' Makro3 Makro
Dim docA As Word.Document, docB As Word.Document
Dim rngDocA As Word.Range, rngdocB As Word.Range
Set docA = Documents("Test Datei A.doc")
Set docB = Documents("TestDatei B.doc")
With docA
'Zeilenschaltung am Ende einfügen
Set rngDocA = .Range(0, .Range.End)
rngDocA.InsertAfter (vbCr)
'Seitenwechsel am Ende einfügen
Set rngDocA = .Range(.Range.End - 1, .Range.End)
rngDocA.InsertBreak (wdPageBreak)
'Einfüge-Range am Dokumentende für Datei B setzen
Set rngDocA = .Range(.Range.End - 1, .Range.End)
End With
With docB
Set rngdocB = .Range(0, .Range.End)
End With
rngdocB.Copy
rngDocA.Paste
End Sub


Anzeige

108 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige