Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

62 Tabellenblätter in eine neue Datei

62 Tabellenblätter in eine neue Datei
08.08.2019 21:35:23
Tobi
Hallo zusammen,
ich würde einmal eure Unterstützung benötigen.
Mein Problem ist, dass ich 62 Tabellenblätter in der viele Formel etc. enthalten sind in eine Tabelle (neue Datei) zusammenführe möchte. Alle Tabellenblätter Bereich A1:O120 untereinander. Da möchte ich aber nur die Werte einfügen. Da sonst ein Chaos entsteht, weil ich teilweise den Blattnamen etc. mitverwende!
Ist das möglich.
VG Tobi

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: so? (ungeprüft)
08.08.2019 22:02:53
Fennek

sub T62_1()
with activesheet
set WB = workbooks.open(Pfad & file)
for each Sh in WB.Sheets
sh.range("A1:O120").copy .cells(rows.count,1).end(xlup).offset(1)
next Sh
WB.close 0
end with
end sub

AW: so? (ungeprüft)
09.08.2019 08:34:18
Tobi
Hallo Fennek,
leider bekomme ich das Makro nicht an laufen.
Ist es vielleicht einfacher die Tabellenblätter im aktuellen Workbook untereinander zu kopieren?
Die Daten sollen im Format nur Werte und Zahlenformat eingefügt werden. Ansonsten verliere ich wichtige Informationen.
Vielen Dank im Voraus
Tobi
AW: so? (ungeprüft)
09.08.2019 09:18:05
Torsten
Hallo Tobi,
der code von Fennek macht genau das:

Ist es vielleicht einfacher die Tabellenblätter im aktuellen Workbook untereinander zu kopieren?
Moeglicherweise hast du den Code nicht da eingefuegt, wo er sein sollte.
1. Der code muss in ein Modul im Workbook, wo du die Daten hinkopieren willst.
2. "With ActiveSheet" bedeutet, dass, wenn du den Code startest, das Blatt aktiv sein muss, wo du die Daten hinkopieren willst.
3. "Set WB = Workbooks.Open(Pfad & File)"...hier musst du natuerlich noch den Pfad und den Dateinamen angeben, aus welchem kopiert werden soll.
4. Wenn du nur Werte und Nummernformtatierung uebertragen willst, dann aendere die Kopierzeile:

sh.Range("A1:O120").Copy
.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1).PasteSpecial xlPasteValuesAndNumberFormats
Es waere aber auch einfacher, wenn du uns mal deine Datei als Beispieldatei hochlaedst.
Gruss Torsten
Anzeige
AW: so? (ungeprüft)
09.08.2019 10:25:04
Torsten
Hallo Tobi,
ich nehme an, dass dies die Datei mit den normalerweise 62 Blaettern ist.
Diese Datei muss als .xlsm Datei gespeichert werden, damit Makros in dieser Datei benutzt werden koennen.
Dann diesen Code in ein allgemeines Modul kopieren. Dann den Code ausfuehren.
Gruss Torsten

Sub T62_1()
Dim Sh As Worksheet
Dim WB As Workbook
Dim lst As Long
With ThisWorkbook
Set WB = Workbooks.Add
For Each Sh In ThisWorkbook.Sheets
Sh.Range("A1:O120").Copy
lst = WB.Sheets(1).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
WB.Sheets(1).Cells(lst + 1, 1).PasteSpecial xlPasteValuesAndNumberFormats
Next Sh
WB.Sheets(1).Cells(1, 1).EntireRow.Delete
End With
End Sub

Anzeige
AW: so? (ungeprüft)
09.08.2019 10:32:15
Mark
Hallo Torsten,
mega, funktioniert super - vielen Dank.
Viele Grüße
Tobi
gerne...
09.08.2019 11:09:26
Torsten
Danke fuer die Rueckmeldung

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige