habe nun schon einige Tage gegoogelt aber leider bin ich auch durch zusammenkopieren versch. Beispiele nicht wirklich in der Lage mir die passende Lösung für mein Problem zu basteln. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Folgendes Problem:
Ich möchte Excelformulare auslesen und als Tabelle in einer neuen Datei speichern
Ich habe mehrere Excel Dateien in einem Ordner (C:\Users\mb\Desktop\Test).Diese Dateien haben mehrere Tabellenblätter (unterschiedliche Anzahl & alle mit unterschiedlichem Namen).
Alle Tabellenblätter haben jedoch vom Format den selben Aufbau. (siehe Anhang)
In jedem Tabellenblatt stehen im Block C12:L65 zeilenwärts Werte. (allerdings in unregelmäßigen Abständen).
Ich möchte nun das mein Makro in diesem Block, Zeilen (bis Spalte J), in denen Werte in Spalte C stehen, herauskopiert und in eine neue Datei schreibt und jede Zeile mit den Werten aus D3, H3, L3, V3, Z3, AC3, AG3, P67, V67, U68, V69 anreichert.
Das soll automatisch fortlaufend für jede Datei und darin für jedes Tabellenblatt funktionieren. :D
Ich hoffe das ganze ist nicht zu kompliziert und meine Beispieldateien reichen zum Verständnis.
https://www.herber.de/bbs/user/121430.xlsx
(auzulesende Datei)
https://www.herber.de/bbs/user/121431.xlsx
(Bsp. Ergebnisdatei)
Grüße Marvin