Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bestimmte Inhalte aus Tabelle in neue Datei

bestimmte Inhalte aus Tabelle in neue Datei
Rudolph
Hallo.
Ich habe letzte Woche schon mit der Hilfe von Rudi Maintaire aus diesesm Forum hier, folgende Funktion zum erstellen von neue Ordnern und Dateien aus einer Liste erhalten:
hierbei werden Ordner und dazu gehörige Dateien aus eine Liste heraus erstellt.
Sub daten_2()
Dim i As Integer, sFile As String
Const sPfad As String = "C:\Users\Andre\Desktop\XXXREPORT\"
For i = 1 To 10
If Cells(i, 1)  "" Then
sFile = Cells(i, 1)
MkDir sPfad & sFile
With Workbooks.Add
.SaveAs sPfad & sFile & "\" & "120824 " & "GG Report " & sFile & " Juli 2012 (al)"
.Close
End With
End If
Next
End Sub
Das funktioniert auch alles soweit super. Nochmals Dank an Rudi :)
Was ich jetzt gerne machen würde ist alle Datensätze die in einer weiteren Tabelle mit dem Namen aus der Erstellliste übereinstimmen in diese erstellte Datei übertragen werden.
Wie könnte man übrigens das Format der zu neuerstellenden Datei ändern?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: bestimmte Inhalte aus Tabelle in neue Datei
27.08.2012 12:43:12
Rudi
Hallo,
wie sieht die 'weitere Tabelle' aus?
Wie könnte man übrigens das Format der zu neuerstellenden Datei ändern?
Das Dateiformat? Siehe Hilfe zur SaveAs-Methode
Gruß
Rudi

AW: bestimmte Inhalte aus Tabelle in neue Datei
27.08.2012 12:56:22
Rudolph
Sorry mit dem Format habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte wie man z.B. festlegt das alle Zellen weißen Hintergrund haben und das in das die ausgewählten Daten erst in die 2. Spalte und 2 .Zeile übertragen werden.
Und zu der Tabelle, da habe ich 15 Spalten. Darin sind verschiedene Werte, Datum und Namen enthalten.
In einer Spalte sind die Namen enthalten die in der andere Tabelle enthalten sind, aus denen die Ordner und Dateinamen kreiert werden.
Jetzt sollte z.B: wenn er den Ordner für Müller und die Datei anlegt, aus der Daten Tabelle alle Werte mit Müller aus Spalte S und dann noch z.B. die dazu gehörigen Werte aus Spalte A, C und G übertragen.
Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt. :)

Anzeige
keine Lust. Offen. owT
27.08.2012 16:30:34
Rudi

AW: keine Lust. Offen. owT
30.08.2012 16:44:05
Rudolph
Problem hat sich durch hartnäckiges Nachdenken erledigt :)

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige