Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle Ausblenden dann kein Makro mehr möglich

Tabelle Ausblenden dann kein Makro mehr möglich
04.11.2016 15:48:07
Tyroler
Hallo Zusammen,
ich benötige bitte eure Hilfe.
Mit Hilfe eines Makros öffne ich eine Bestimmte Exceldatei, kopiere das ganze Sheet in eine andere und hole mir aus dieser dann die ganzen Informationen.
Sobald ich aber das Tabellenblatt Ausblenden möchte, funktioniert das Makro nicht mehr bzw. meldet mir, dass er die Tabelle nicht finden kann.
Woran könnte das liegen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße
Tyroler

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle Ausblenden dann kein Makro mehr mögl
04.11.2016 16:22:19
Michael
Hallo!
Woran könnte das liegen?
An Deinem Code; ich vermute nämlich, dass dies mit Deiner weiter oben gestellten Frage zusammenhängt, und da ist ersichtlich, dass Du mit Select arbeitest. Select ist eine Auswahl, und eine solche kann auf einem ausgeblendeten Blatt nicht stattfinden.
D.h. entscheidend ist die Methode wie Du Dir "die ganzen Informationen aus dem einen Blatt ins andere" holst. Zeige Deinen Code, dann können wir entsprechend helfen...
LG und schönes Wochenende
Michael
AW: Tabelle Ausblenden dann kein Makro mehr mögl
04.11.2016 16:31:47
Tyroler
Der Code sieht wie folgt aus:
MsgBox "Bitte 1.Datei auswählen"
Dim Erfolg As Boolean
Erfolg = Application.Dialogs(xlDialogOpen).Show(arg1:=".xlsx")
If Not Erfolg Then MsgBox "keine DAtei ausgewählt"
Cells.Select
Selection.Copy
Windows("Cockpit2016.xlsm").Activate
Sheets("Tabelle2").Select
Cells.Select
ActiveSheet.Paste
Sheets("Tabelle1").Select
Vielen Dank!
Anzeige
AW: Tabelle Ausblenden dann kein Makro mehr mögl
04.11.2016 20:29:44
Tyroler
...
AW: Tabelle Ausblenden dann kein Makro mehr mögl
04.11.2016 23:35:15
Piet
Hallo Tyroler,
anbei dein geaenderter Makro Code zu dem was Michael meinte. Kopieren -ohne- Select und Activate!
mfg Piet
Sub kopieren()
Dim Erfolg As Boolean
MsgBox "Bitte 1.Datei auswählen"
Erfolg = Application.Dialogs(xlDialogOpen).Show(arg1:=".xlsx")
If Not Erfolg Then MsgBox "keine DAtei ausgewählt"
Cells.Copy  'kopiert aktives Blatt
With Workbook("Cockpit2016.xlsm")
'kopiert ohne Select oder Activate in Tabelle2
.Sheets("Tabelle2").Cells.PasteSpecial xlPasteAll
End With
End Sub

AW: Tabelle Ausblenden dann kein Makro mehr mögl
05.11.2016 07:40:01
Tyroler
Vielen Vielen Dank, klappt perfekt :)
Danke für die Hilfe!
Grüße und schönes Wochenende
Anzeige
AW: Tabelle Ausblenden dann kein Makro mehr mögl
05.11.2016 07:53:29
Tyroler
kurze Fragen noch...
nachdem er die Daten ins "Cockpit2016.xlsm" kopiert hat kommt immer folgende Abfrage dass sich eine große Menge in der Zwischenablage liegt.
Man muss das immer mit Ja oder Nein bestätigen. Kann man das noch iwie ausstellen?
Dankeschön
Grüße
Tyroler
Application.CutCopyMode = False
05.11.2016 08:01:55
Matthias
Hi
Am Ende des Code vor End Sub
Application.CutCopyMode = False
Gruß Matthias

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige