Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
scrollen? geht nicht!
18.08.2004 09:04:34
joel
hallo
habe ein file mit mehreren grossen arbeitsblättern. in einem blatt kann ich zwar den gesamten bereich anwählen, jedoch scrollt excel nicht mit. ich habe also am rechten rand die spalte "T". setze ich den cursor in z.b. zelle "T4" und verschiebe diesen mit den pfeiltasten nach "Z4", so zeigt er mir in der statuszeile zwar die formel aus "z4" an, der bildschirmausschnitt bleibt jedoch der gleiche (zelle "z4" also nicht sichtbar)
mit scrollarea hat dies nichts zu tun, kommt im code nicht vor und habe sie zur sicherheit noch = "" gesetzt..
das problem tritt übrigens nur bei einem blatt auf.
hoffe, hier hat jemand die zündende idee!
danke, gruss joel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: scrollen? geht nicht!
PeterW
Hallo Joel,
du hast bestimmt schon geprüft, ob das Blatt nicht fixiert ist?
Gruß
Peter
*grins
18.08.2004 09:33:06
joel
hallo peter
bestimmt habe ich das nicht geprüft! :-) wirklich unglaublich, das blatt ist normalerweise in spalte "b" fixiert, weiss der geier, wieso plötzlich ausgerechnet in der letzten sichtbaren spalte.. im code steht jedenfalls nichts dergleichen, muss wohl irgendwie im halbschlaf was rumgedrückt haben. auf jeden fall danke vielmals, hat mir wirklich sehr geholfen!
gruss joel
*grins die zweite
18.08.2004 09:42:48
joel
so, habs rausgefunden wie das geschehen konnte..
habe eigene menüs geschrieben, die bestimmte arbeitsbereiche ein-, resp. ausblenden. u.a. auch eines, das die spalten "C" bis "AB" ausblendet.. hatte also diese spalten ausgeblendet, in die auf "B" folgende spalte (folglich "AC") geklickt und dann das blatt fixiert. anschliessend die ausgeblendeten bereiche eingeblendet...
gruss joel
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige