Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1928to1932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textformat lässt sich nicht in Zahl umwa

Textformat lässt sich nicht in Zahl umwa
09.05.2023 09:12:50
Dani

Hallo Profis,

eigentlich muss ich nur eine Summe berechnen, die mir jedoch enorme Schwierigkeiten bereitet. Denn meine Beträge haben ein seltsames Format, dass ich nicht ändern kann. Ich habe schon im Archiv recherchiert aber weder die Zellenformatierung funktioniert, noch das Multiplizieren mit *1, oder Umwandeln mittels Text in Spalten. Formeln wie Glätten, Säubern, Wechseln, Links+Finden, Teil etc. klappen auch nicht. Ich bin wirklich hilflos. Deswegen seid Ihr meine letzte Hoffnung. Wahrscheinlich ist es nur eine Lappalie aber ich komme nicht drauf. Deswegen habe ich mal die Spalte als Datei hochgeladen mit der Bitte um Eure Hilfe: https://www.herber.de/bbs/user/159108.xlsx

Vielen lieben Dank schon mal!

Grüße
Dani

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Zeichen(160)
09.05.2023 09:23:11
Rudi Maintaire
Hallo,
die Leerzeichen sind keine 32er sondern 160er.
=--WECHSELN(B2;ZEICHEN(160);" ")

Gruß
Rudi


AW: Textformat lässt sich nicht in Zahl umwa
09.05.2023 09:24:36
peterk
Hallo

Vor dem € steht kein normales Leerzeichen sondern Ascii 160!

=ZAHLENWERT(LINKS(B3;FINDEN("€";B3)-2))
Peter


AW: Textformat lässt sich nicht in Zahl umwa
09.05.2023 09:37:23
Dani
PERFEKT! Für mich ist das wie Zauberei - herzlichen Dank!!!!

Anzeige

333 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige