Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

fast schon OT: Farbe bei Outlooktermin ändern

fast schon OT: Farbe bei Outlooktermin ändern
mtremer
Moin,
bitte nicht gleich hauen.
Das ist eine Frage, die sich auf einen in einer Exceldatei in Gang gesetzter Code bezieht, mit dem ein Termin in Outlook generiert wird. Ich hoffe, Ihr könnt mir trotzdem helfen.
Dieser Code wird mit einem CommanButton in Excel angesteuert:
Range("F2").Select
Do Until ActiveCell.Value = ""
Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set apptOutApp = OutApp.CreateItem(1) 'olAppointmentItem)
With apptOutApp
.ReminderMinutesBeforeStart = 15
.ReminderPlaySound = True
.ReminderSet = True
.Start = Format(ActiveCell.Value, "dd.mm.yyyy") & " " & Format(ActiveCell.Offset(0, 1).Value, "hh:mm")
.Duration = "30"
.Subject = ActiveCell.Offset(0, 2).Value
.Body = "Telefonfreie Zeit"
.Location = ActiveCell.Offset(0, 6).Value
.Save
End With
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
Set apptOutApp = Nothing
Set OutApp = Nothing
Loop
MsgBox "Termine an Outlook übertragen!"
Hier fehlt mir nur eine Befehlszeile, in der die Farbe (welche man manuell im Termin unter "Beschriftung" ändern kann) als "Wichtig" voreingestellt wird. Ich denke, das er so aussieht, wie ".Farbe = Wichtig". Nur wird es wohl kaum Farbe und Wichtig heißen...
Danke.
Viele Grüße
Marco
AW: fast schon OT: Farbe bei Outlooktermin ändern
19.11.2010 15:32:14
mumpel
Hallo!
Gruß, René
AW: fast schon OT: Farbe bei Outlooktermin ändern
19.11.2010 15:38:33
mtremer
Hi René,
nee, nicht die Wichtigkeit. Die hatte ich auch schon ;-)
Ich brauche die Bezeichnung des Feldes "Beschriftung". Darin kann man die Farben für Wichtig, Geschäftlich, Privat, Urlaub etc. einstellen.
Ich verzweifele ja schon fast...
Viele Grüße
Marco
AW: fast schon OT: Farbe bei Outlooktermin ändern
19.11.2010 16:09:54
mumpel
Schau in der Outlook-VBA-Hilfe nach. Dort werden sämtliche Parameter aufgeführt.
AW: fast schon OT: Farbe bei Outlooktermin ändern
19.11.2010 16:39:52
mtremer
ne, da steht leider nicht der VBA-Code, sondern die Erlärung, wie man im Termin per Klick auf die Bezeichnung die Farbe ändert.
Ich will aber, dass der Code das macht, wenn er den Termin erstellt.
Viele Grüße
Marco
Anzeige
AW: fast schon OT: Farbe bei Outlooktermin ändern
19.11.2010 17:40:00
mtremer
ui, das ist ja nicht wirklich das, was ich gehofft hatte.
Ich dachte, das würde so etwas sein wie:
.Categories = ?
.AppointmentItem = ?
Diese Ideen hate ich nach stundenlangem Googel-studierens gehabt.
Aber diesen langen Code kriege ich irgendwie nicht im meinen bestehenden Code eingebastelt. Und welche Farbe ich nun zuweisen kann, weiß ich auch nicht. Da reichen meine VBA-Kenntnisse wohl nicht aus. Kannst Du mir da auch helfen?
Danke.
Viele Grüße
Marco
Anzeige
AW: fast schon OT: Farbe bei Outlooktermin ändern
19.11.2010 18:12:48
mumpel
Was die Farbe betrifft kann ich nicht helfen, das geht nur über die im Link aufgezeigte Methode, zumindest bis OL 2003.
In OL 2010 gibt es noch OlCategoryColor = olCategoryColorGreencolor> (hier im Beispiel ist es Grün = Green), aber in 2003 geht das vermutlich nicht. Aber versuchen kannst Du es ja mal
AW: fast schon OT: Farbe bei Outlooktermin ändern
19.11.2010 18:25:29
mumpel
Ich hab es gerade mal getestet. Du kannst die Kategorie nur setzen wie von Michael Bauer beschrieben.
AW: fast schon OT: Farbe bei Outlooktermin ändern
22.11.2010 09:09:22
mtremer
Hallo mumpel,
trotzdem danke. Ich habe es auch versucht und es funktionierte nicht, so wie von Dir beschrieben.
Der Code von Michael Bauer ist für meine VBA-Kenntnis zu umfangreich, sodass ich ih nicht umsetzen kann.
Dennoch danke und einen guten Start in die Woche.
Viele Grüße
Marco
Anzeige

150 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige