Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

xlCSV als Script FileFormat Problem

xlCSV als Script FileFormat Problem
11.03.2003 10:19:24
Jörg
Hallo!

Ich habe ein Datenblatt, bei denen Zahlenfelder mit der Formatierung "Zahlen" 0 Nachkommastellen und 1000er Punkt (.) Trennung belegt sind.

Wenn ich die Datei manuell (über Datei -> Speichern unter -> "CSV - Trennzeichen getrennt" speicher, erhalte ich in den Zellen als CSV ...;2.000;2.220;.... usw.

Wenn ich als Script als FileFormat xlCSV angebe erhalte ich eine CSV Datei, bei denen die Werte so dargestellt werden:

....;"2,000";"2,220";.....

Ich habe auch schon die FileForamte xlCSVWindows, xlCSVMSDOS, xlCSVMac ausprobiert - keiner dieser Formate gibt das selbe Ergebnis wie die manuelle Speicherung.

Wo liegt das Problem???

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: xlCSV als Script FileFormat Problem
11.03.2003 10:33:26
Ralf Sögel

Für Excel gilt die die Ländereinstellung(deutsch), VBA ist immer in englisch.
Stell das 1000er- Trennzeichen in der Systemsteuerung für die Aktion um(geht mit API auch via VBA).
Gruß Ralf

Re: xlCSV als Script FileFormat Problem
11.03.2003 10:33:33
Nike

Hi,
das Problem ist, das Excel sich beim VBA Export auf seine
amerikanischen Wurzeln besinnt und die englische Zahlenformatierung als Basis nimmt...

U.U vor dem Export als text formatieren?

Bye

Nike

@Ralf
11.03.2003 10:36:17
Jörg

Stell das 1000er- Trennzeichen in der Systemsteuerung für die Aktion um(geht mit API auch via VBA).

Wie kann ich das Umstellen????

Gruß Jörg

Anzeige

148 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige