Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rahmen mit einer Breite von 1/2 Punkt

Rahmen mit einer Breite von 1/2 Punkt
26.07.2007 14:59:00
1/2
Hallo zusammen,
in Word kann man z. B. eine Breite des Rahmens einer Zelle mit 1/2 Punkt angeben. In Excel habe ich über das Dialogfeld Zellen formatieren - Rahmen nur die Wahl zwischen drei verschieden breite Linien. Die dünnste Linie entspricht beim Ausdrucke ca. einer Linie in Word mit der Breite von 1 Punkt, also doppelt so breit. Gibt es in Excel eine Möglichkeit die Rahmenbreite auf 1/2 Punkt zu setzten?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rahmen mit einer Breite von 1/2 Punkt
26.07.2007 15:19:00
1/2
Hallo
ich habe in der vBA-Hilfe folgendes gefunden:
XlBorderWeight kann eine der folgenden XlBorderWeight-Konstanten sein.
xlHairline
xlThin
xlMedium
xlThick
- da variante xlHairline ist ganz schön dünn, wird aber in der Auswahl (Menü Rahmnelinien) nicht angeboten.
mfg GerWas

AW: Rahmen mit einer Breite von 1/2 Punkt
26.07.2007 16:00:57
1/2
Hallo,
wie könnte ich den die xlHairline meinem Rahmen mit vBA zuweisen, oder z. B. die komplette Tabelle umstellen?
Mit freundlichen Grüßen
Steffen.

AW: Rahmen mit einer Breite von 1/2 Punkt
26.07.2007 17:11:00
1/2
Habe es selbst herausgefunden. Die Hairline ist im Menü "Zelle formatieren - Rahmen" doch vorhanden. Bei mir allerdings als ganz fein gepunktete Linie dargestellt (direkt unter "keine").
MfG Steffen
Anzeige

169 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige