Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Default Wert für Public Boolean Variablen?!

Default Wert für Public Boolean Variablen?!
25.08.2008 15:23:00
Andreas
Hallo Herber Fans,
in letzter Zeit arbeite ich vermehrt mit – ich nenne sie „Steuervariablen“. Diese beeinflussen das Zusammenspiel von Codes, die sich über CALL aufrufen. Diese Variablen deklariere ich in einem extra Modul als Public, so daß sie von allen Prozeduren in den unterschiedlichen Modulen verarbeitet werden können.
bspw. Public SpeedStatus as Boolean. Diese SpeedStatus bestimmt wer wann das Screenupdating und Enabling Events deaktivieren/ aktivieren darf.
Nun meine Frage: Wie kann ich einer Boolean Variablen einen Default zuweisen. Also nach Dateiöffnung soll SpeedStatus = True sein. Und nur wenn dieser Status explizit auf False geändert wurde soll es so sein. Ansonsten immer True. Bisher ist es so, daß nach Dateiöffnung der Status auf False steht. Ich könnten OnWorkbook Open den Status auf True setzen lassen, aber dennoch stellt sich mir die Frage nach der Default- Möglichkeit. Ein Versuch über Const zu gehen, schlug fehl.
Freue mich über einen Vorschlag aus dem Forum.
Vielen Dank und Grüße, Andreas Hanisch

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Default Wert für Public Boolean Variablen?!
25.08.2008 15:26:54
Jens
Hi,
stell doch einfach die Logik um, dass False der Standardwert ist, ansonsten bleibt nur Zuweisung
in Workbook:Activate()
mfg Jens
AW: Default Wert für Public Boolean Variablen?!
25.08.2008 15:40:00
Andreas
Hallo Jens,
das habe ich auch schon überlegt, aber ich ahne, daß ich dann, wenn ich den Code später noch einmal in irgendeiner Weise modifizieren muß, ich genau über diese umgekehrte Denklogik des True/ False stolpern könnte. Deswegen wollte ich mich an die "humane" Logik halten und als Default True haben.
Wenn Du diesbezüglich meinst, daß die Zuweisung On Workbook Open das Mittel der Wahl ist, dann werde ich das so machen.
Danke Dir schon einmal.
Grüße, Andreas
Anzeige
AW: Default Wert für Public Boolean Variablen?!
25.08.2008 15:53:00
Jogy
Dann weise doch in Workbook_Open einfach die Standardwerte zu.
Gruss, Jogy

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige