Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Symbole auf CmdButton

Symbole auf CmdButton
24.10.2008 10:20:00
daniel
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich vorgefertigte CommandButtons mit Symbolen., wie z. B. einem Drucker. Leider kann ich nur den Text als Bezeichnung änderen. Bzw. wie kann man Selbst gestaltete Grafiken als CommandButton einbinden?
Danke und viele Grüße. daniel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbole auf CmdButton
24.10.2008 11:21:00
Matthias
Hallo Daniel
eine Variante
Userbild
eine weitere Variante
Userbild
Gruß Matthias
AW: Symbole auf CmdButton
24.10.2008 11:31:00
daniel
Hallo,
besten Dank für Deine Lösung. An die zweite Variante hatte ich gar nicht gedacht. mal sehen ob ich in der Fontart was finde...
Die erste Variante kommte für mich leider nicht in Frage, da ich Menüleisten im Code ausblende. Ich wollte eben einfach einen CommandButton ins Sheet setzen mit einem Symbol drauf...
Danke. Ciao Daniel
Anzeige
AW: Symbole auf CmdButton
24.10.2008 11:44:18
Kawensmann
HAllo,
noch eine Möglichkeit:
CommandButtons haben eine Picture-Eigenschaft, in die du eigene Bilder laden kannst. Oder Du gehst im Menü-Anpassen-Modus (siehe Post oben) mit einem Rechtsklick auf einen Button mit dem gewünschten Symbol und wählst "Schaltflächenbild kopieren". Das kannst du dann auch in die Picture-Eigenschaft des CommandButtons einfügen.
Gruß
Kawensmann
AW: Symbole auf CmdButton
24.10.2008 11:54:57
daniel
hallo,
super that's it... habe ich noch nie bemerkt, dass ich ein bild drauf legen kann. danke...

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige