Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CommandButton
BildScreenshot zu CommandButton CommandButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Symbole auf CmdButton | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Symbole auf CmdButton von: daniel
Geschrieben am: 24.10.2008 10:20:56

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich vorgefertigte CommandButtons mit Symbolen., wie z. B. einem Drucker. Leider kann ich nur den Text als Bezeichnung änderen. Bzw. wie kann man Selbst gestaltete Grafiken als CommandButton einbinden?

Danke und viele Grüße. daniel

  

Betrifft: AW: Symbole auf CmdButton von: Matthias L
Geschrieben am: 24.10.2008 11:21:38

Hallo Daniel

eine Variante




eine weitere Variante



Gruß Matthias


  

Betrifft: AW: Symbole auf CmdButton von: daniel
Geschrieben am: 24.10.2008 11:31:34

Hallo,

besten Dank für Deine Lösung. An die zweite Variante hatte ich gar nicht gedacht. mal sehen ob ich in der Fontart was finde...

Die erste Variante kommte für mich leider nicht in Frage, da ich Menüleisten im Code ausblende. Ich wollte eben einfach einen CommandButton ins Sheet setzen mit einem Symbol drauf...

Danke. Ciao Daniel


  

Betrifft: AW: Symbole auf CmdButton von: Kawensmann
Geschrieben am: 24.10.2008 11:44:18

HAllo,

noch eine Möglichkeit:

CommandButtons haben eine Picture-Eigenschaft, in die du eigene Bilder laden kannst. Oder Du gehst im Menü-Anpassen-Modus (siehe Post oben) mit einem Rechtsklick auf einen Button mit dem gewünschten Symbol und wählst "Schaltflächenbild kopieren". Das kannst du dann auch in die Picture-Eigenschaft des CommandButtons einfügen.

Gruß
Kawensmann


  

Betrifft: AW: Symbole auf CmdButton von: daniel
Geschrieben am: 24.10.2008 11:54:57

hallo,
super that's it... habe ich noch nie bemerkt, dass ich ein bild drauf legen kann. danke...